ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern

Bild

Betrifft: ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern
von: RAnton
Geschrieben am: 04.12.2003 09:42:13

Hallo Excelianer,
ich möchte "ActiveWorkbook.Name" ändern
Da dies Excel ohne "Speichern unter" nicht macht ist das zimlich ärgerlich. Vielleicht doch eine Möglichkeit?

Gruß
RAnton

Bild


Betrifft: AW: ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern
von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.12.2003 09:46:42

Hallo Anton,
was willst du damit bezwecken?
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern
von: RAnton
Geschrieben am: 04.12.2003 09:58:16

Hallo Nepumuk,
der Hintergrund ist, daß ich den Distiller verwende und dieser auf einen PDF-Port schreibt. Leider kann ich dem Distiller nicht sagen, welchen Namen er beim PDF generieren verwenden soll. Er nimmt immer den aktuellen Workbook name. Ätzent! Daher muß ich vorher immer speichern, bevor ich ausdrucke. Und danach kann ich dann das Ganze löschen.
Für jede Hilfe dankbar.

Gruß
RAnton


Bild


Betrifft: AW: ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern
von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.12.2003 10:02:44

Hallo Anton,
diese Arbeit wird dir nicht erspart bleiben.
Sorry
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: noch offen
von: RAnton
Geschrieben am: 04.12.2003 10:19:29

Hallo,
erst mal danke an Nepumuk für die Beileidsworte.
Aber vielleicht hat jemand doch noch eine Idee.
API ?

Gruß
RAnton


Bild


Betrifft: AW: ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern
von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.12.2003 10:54:24

Hallo Anton,
mal zum Verständnis. Der Bildschirm ist ein Fenster mit dem du über den Arbeitsspeicher auf die Festplatte schauen kannst. Du kannst den Namen der offenen Mappe nicht ändern, da dieser auf der Festplatte steht. Dafür gibt es auch keine API-Funktion.
Gruß
Nepumuk


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " ActiveWorkbook.Name ändern ohne zu speichern"