wie kann ich positive Zahlen mit
einem + Vorzeichen darstellen, analog
dem excelseitigen (-) für negative Zahlen?
Vielen Dank.
Gruss Hansi
Um positive Zahlen in Excel mit einem Pluszeichen (+) anzuzeigen, kannst Du die benutzerdefinierte Formatierung verwenden. Befolge diese Schritte:
+0.00_ ;-0.00
.
+0.00
für positive Zahlen mit Vorzeichen und -0.00
für negative Zahlen.Jetzt werden positive Zahlen in den gewählten Zellen mit einem Pluszeichen angezeigt.
Fehler: Das Pluszeichen wird nicht angezeigt.
+0.00_ ;-0.00
sein, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.Fehler: Zahlen erscheinen nicht korrekt.
Wenn Du das Pluszeichen nicht über die benutzerdefinierte Formatierung anzeigen möchtest, kannst Du auch eine Formel verwenden:
Formel nutzen: Verwende die folgende Formel in einer neuen Zelle:
=WENN(A1>0; "+" & A1; A1)
Diese Formel prüft, ob der Wert in Zelle A1 positiv ist. Wenn ja, wird das Pluszeichen hinzugefügt.
Für Prozentwerte: Wenn Du positive Werte in Prozent mit einem Pluszeichen anzeigen möchtest, kannst Du diese Formel anpassen, um den Prozentwert zu berücksichtigen.
5
in einer Zelle hast, wird sie durch die benutzerdefinierte Formatierung als +5.00
angezeigt.-3
bleibt unverändert und wird als -3.00
angezeigt.+0.00%_ ;-0.00%
ein, um Prozentsätze mit einem Pluszeichen darzustellen.1. Kann ich das Pluszeichen nur für bestimmte Zellen anzeigen?
Ja, Du kannst die benutzerdefinierte Formatierung nur auf bestimmte Zellen anwenden, indem Du diese vorher markierst.
2. Wie kann ich das Vorzeichen bei negativen Zahlen entfernen?
Du kannst das Vorzeichen für negative Zahlen ignorieren, indem Du die benutzerdefinierte Formatierung auf 0.00_ ;0.00
änderst, was negative Werte ohne Vorzeichen anzeigt.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen