könnt Ihr mir helfen:
Wie kann ich mehrere Zellen einer Spalte kopieren und an anderer Stelle
horizontal wieder einfügen?
Grüße
Michael
Um in Excel mehrere Zellen einer Spalte zu kopieren und an anderer Stelle horizontal einzufügen, befolge diese Schritte:
Strg + C
oder klicke mit der rechten Maustaste und wähle „Kopieren“.Diese Methode ermöglicht es dir, die vertikalen Werte horizontal in Excel einzufügen.
Fehler: Die Werte werden nicht richtig eingefügt.
Fehler: Zielzellen sind nicht leer.
Es gibt mehrere Wege, vertikale Zellen in Excel horizontal zu kopieren:
Verwendung der Formel:
=TRANSPOSE(Bereich)
, wobei „Bereich“ der Bereich der vertikalen Zellen ist. Diese Methode wandelt die vertikalen Daten in horizontale um.=TRANSPOSE(A1:A5)
wandelt die Zellen A1 bis A5 um.Drag & Drop:
Shift
-Taste gedrückt und ziehe die Auswahl an den gewünschten Zielort. Dabei kannst du die Strg
-Taste verwenden, um eine Kopie der Daten zu erstellen.Angenommen, du hast die folgenden vertikalen Werte in Spalte A:
A1: Apfel
A2: Banane
A3: Orange
Wenn du diese Werte horizontal in Zeile 1 einfügen möchtest, gehe wie folgt vor:
B1: Apfel | C1: Banane | D1: Orange
TRANSPOSE
-Formel. Änderungen in der ursprünglichen Spalte werden automatisch in der horizontalen Darstellung aktualisiert.1. Wie kann ich mehrere Spalten gleichzeitig transponieren?
Du kannst mehrere Spalten auswählen und die gleiche Methode mit „Inhalte einfügen“ und „Transponieren“ verwenden. Excel wird die Daten entsprechend anpassen.
2. Funktioniert dies in allen Excel-Versionen?
Ja, die beschriebenen Methoden sind in den meisten modernen Excel-Versionen verfügbar, einschließlich Excel 2010, 2013, 2016 und 2019.
3. Kann ich diese Methode auch für Zeilen verwenden?
Ja, du kannst auch waagerechte Werte kopieren und senkrecht einfügen, indem du die gleichen Schritte umkehrst. Wähle die horizontalen Zellen aus und füge sie mit der Transponieren-Option in eine vertikale Ausrichtung ein.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen