Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchschnittliche prozentuale Abweichung?

Durchschnittliche prozentuale Abweichung?
11.08.2004 12:37:39
Russi
Hallo Leute!
Ich brüte über einem mathematischen Problem und bin inzwischen so konfus, dass ich kein Stück mehr weiterkomme :-(
Ausgangslage:
Ich habe Beträge (in A2: 2000,00; in A3: 4000,00) und eine prozentuale Abweichung der einzelnen Beträge zum Vorjahr (in B2: -20, in B3: -40) (formatiert als Zahl, nicht als Prozent)
Was ich möchte:
Aus der Summe der beiden Beträge (in A4: 6000,00) in B4 die durchschnittliche prozentuale Abweichung berechnen
Das hört sich so einfach an (ist es wahrscheinlich auch), aber die Formel soll positive wie auch negative Prozentabweichungen berücksichtigen.
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?!?
Russi
www.Russi.e.tt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchschnittliche prozentuale Abweichung?
Michael
Du müsstest die Summe von A4 minus die korrespondierende Summe aus dem Vorjahr dividiert durch die Summe aus dem Vorjahr mal 100. In Formel wobei A5 Summe Vorjahr ist.
=A4-A5/A5*100
Gruß
Michael
AW: Durchschnittliche prozentuale Abweichung?
11.08.2004 13:22:46
Russi
Hallo Michael!
Danke für die schnelle Antwort! Irgendwie scheitere ich aber an der Formel. Könntest Du vielleicht mal einen Blick auf meine Datei werfen?!?
https://www.herber.de/bbs/user/9507.xls
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige