Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kleinstes Datum

kleinstes Datum
16.08.2004 11:48:00
Nico
Hallo,
ich möchte mir von mehreren Datumsangaben, das kleinste Datum auswerfen lassen. Wie mache ich das. Meine Liste setzt sich wie folgt zusammen.
in 10 Tabellenblättern, werden Daten aus adneren Dateien gezogen. u.a. auch die betreffenden Datumsangaben. In einem Zusammenfassungs-Tabellenblatt werden alle Daten summiert. In einer Spalte soll jedoch das kleinste Datum aller im Vergleich stehenden Tabellenblättern dieser Zelle erscheinen. Leider funktioniert dies nicht mit der MIN-Formel. - Mit welcher dann?
Danke schon mal
Nico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kleinstes Datum
Dr.
Wieso geht das nicht? =MIN(Datenliste) funzt doch einwandfrei!?
AW: kleinstes Datum
16.08.2004 11:54:05
Nico
Das frage ich mich auch.
AW: kleinstes Datum
Panicman
Hallo Nico,
das kann eigentlich nur sein, wenn deine über Datümmer ;-) als TEXT-Format vorliegen.
Bei Texten funzt Min() und KKleinste() nicht.
Teste mal mit =Wert(Deine_Datümmer) und berechne dann.
Gruß
Holger
AW: kleinstes Datum
16.08.2004 12:24:22
Nico
Ich habe das Problöem gelöst, warum auch immer:
Wenn ich mich auf die Ursprungsdateien beziehe, dann funktioniert es. Enn ich mir jedoch zunächst alle Dateien in eine Dateinen über die pure istgleich Funktion ziehe, dann nicht. Naja, egal. Jetzt funktioniert es. Danke an alle.
Anzeige
AW: kleinstes Datum
Beate
Hallo Nico,
dann benutze doch das Zusammenfassungsblatt (Zellbereich anpassen) und nimm die Funktion KKLEINSTE:
Zusammenfassung
 AB
105.12.200401.03.2004
203.06.2004 
301.03.2004 
Formeln der Tabelle
B1 : =KKLEINSTE(A1:A3;1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß,
Beate
Anzeige

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige