Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zeiträume bestimmen

bestimmte Zeiträume bestimmen
26.08.2004 08:40:33
Ryu_Hoshi
Hallo. Könnte mir bitte jemand helfen? Ich weiss nicht wie man in vba den anfang und ende eines bestimmten Monats, Quartals und Jahres herausfindet.
Gruss
Ryu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zeiträume bestimmen
OttoH
Hallo Ryu,
Monatsanfang =Datum(Jahr;Monat;1) Liefert den 1. des angegebenen Monats
Monatsende =Datum(Jahr;monat+1;0) liefert den letzten Tag des laufenden Monats
Gruß OttoH
AW: bestimmte Zeiträume bestimmen
Ryu_Hoshi
Hallo Otto. Danke schon mal dafür.

Sub test()
For i = [D65536].End(xlUp).Row To 2 Step -1
If Cells(i, 4) - Date > 7 Or _
Date - Cells(i, 4) > 0 Then
Rows(i).Delete
End If
Next
End Sub

Damit konnte ich alle Zeilen mit Datum zwischen heute und in einer Woche selectieren (der rest wurde gelöscht). Weisst du wie ich das hier mache bloss zwischen heute und in einer Woche zwischen z.B. Anfang des letzten Monats und Ende des letzten Monats.
Kann man diese Excelfunktionen benutzen wenn man z.B. Anfang und Ende des letzten Monats ausrechnen will. Wahrscheinlich müsste man da mit Hilfszeilen/spalten arbeiten oder?
Gruss
Ryu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige