Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Datei öffnen ohne aufpoppen des Schreibschutz

VBA: Datei öffnen ohne aufpoppen des Schreibschutz
26.08.2004 08:41:08
Bobo
guten morgen,
ich möchte per makro eine arbeitsmappe öffnen, die schreibgeschützt ist. dabei öffnet sich jedesmal das fenster, welches die eingabe eines passwortes oder die schreibgeschützte verwendung abfragt. ich möchte gerne das aufpoppen des fensters verhindern. dabei ist es mir egal, ob die datei mit oder ohne schreibschutz geöffnet wird.
ich kenne nur die unprotect-methode. bisher habe ich es aber nicht gerafft, die hier bei meinem problem zu verwenden. bin nicht der fitteste in vba, deshalb wäre ein beispiel nützlich.
vielen dank schon mal.
grüße bobo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Datei öffnen ohne aufpoppen des Schreibschutz
Wolfgang
Hi bobo,
ich hab das so gelöst....
Workbooks.Open "C:\Ordner\beispieldatei.xls", ReadOnly:=True
Gruß
Wolfgang
VIELEN DANK
26.08.2004 09:06:54
Bobo
ad
Anzeige

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige