Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Will den Doppelpunkt verwenden und nicht rechnen!

Will den Doppelpunkt verwenden und nicht rechnen!
13.10.2004 21:44:02
Wurst
So moinsen,
habe eine Fussballstatistik mit einem Torverhältniss.
Wenn ich jetzt z.b. 14:4 eintippe steht dann 14:04 dort.
Doch Excel soll es halt nich als Uhrzeit schreiben. Habe es dann mit Bindestrichen gemacht, doch dann wurde mir das datum angezeigt.
Dann hatte ich noch die Idee in einer Zelle das Torverhältniss zu schreiben und da drunter dann zwei Zellen zu haben mit den geschossenen und den kassierten Toren, aber ich weiss nicht wie man beim Wort Torverhältniss die Trennwand zur nächsten Zelle löscht.
Es wäre nett wenn sie mir bei dem Problem mit dem Doppelpunkt helfen könnten sowie bei dem Problem mit der Trennwand(das wissen kann man immer mal gebrauchen).
THX
Wurst

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Will den Doppelpunkt verwenden und nicht rechnen!
13.10.2004 21:54:32
Klaus-Dieter
Hallo Wurst,
wenn du vor dem Torverhältnis ein Hochkomma (') eigibst, wird die Eingabe nicht zu irgendwas interpretiert. Wenn du die entsprechende Spalte als Text formatiert hast, geht das auch. Kannst du damit leben?
Den Zellrahmen kann man nicht löschen, du kannst allerdings zwei (oder mehr) Zellen miteinander verbinden, dann ist der Rahmen weg. Meinst du so was?
Gruß Klaus-Dieter

AW: Will den Doppelpunkt verwenden und nicht rechnen!
P@ulchen
Hallo Fleisch,
wenn Du wirklich nur händische Eingaben tätigen willst, dann formatiere die betreffenden Zellen als Text....
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Will den Doppelpunkt verwenden und nicht rechnen!
Sigi
Hallo, (in diesem Formum wird ein Vorname erwartet!)
formatiere die Zelle vor der Eingabe (!) als Text: Format - Zellen - Text
Das mit der "Trennwand" habe ich nicht verstanden! Was soll das sein?
Gruß
Sigi
AW: Will den Doppelpunkt verwenden und nicht rechn
13.10.2004 22:08:18
Wurst
Zitat:du kannst allerdings zwei (oder mehr) Zellen miteinander verbinden, dann ist der Rahmen weg. Meinst du so was?
Genau das meine ich!
Wäre sehr nett wenn ich darauf noch eine antwort bekommen könnte
An die anderen beiden hat super funktioniert mit dem formatieren
THX
Wurst
AW: Will den Doppelpunkt verwenden und nicht rechn
Reinhard
Hi ?,
z.B.:
in Zelle A1 schreibst du Torverhältnis (über Foermat--Zellen---Ausrichtung kannst du es auch schräg nach oben schreiben lassen, dann wird das ganze nicht so breit)
Dann in A2 14, in B2 ":" in C2 4
Dann markierst du A1:C1, Format---Zellen---Ausrichtung---Zellenverbinden Häkchen setzen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Will den Doppelpunkt verwenden und nicht rechn
13.10.2004 22:18:03
Klaus-Dieter
Hallo Wurst,
wenn du die zu verbindenden Zellen markierst und im Menübereich auf diese Schaltfläche:
klickst, dann werden die Zellen verbunden.
Gruß Klaus-Dieter

AW: Will den Doppelpunkt verwenden und nicht rechn
Wurst55
Danke an alle,
zu erst habt ihr mich ja total überflutet mit Informatonen nach 5min hatten ja gleich 5 leute geschrieben.:)
Ach ja hat alles super geklappt!
AW: Will den Doppelpunkt verwenden und nicht rechnen!
nighty
hi alle :)
hier noch eine makro loesung die auf zellenwechsel reagiert :))
gruss nighty

Private Sub worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo fehler
Application.EnableEvents = False
With Worksheet
If Range(Target.Address).NumberFormat = "h:mm" Then
If Len(Target.Value) = 4 Then Target.Value = Mid$(Target.Value, 1, 2) & ":" & Mid$(Target.Value, 3, 2)
If Len(Target.Value) = 3 Then Target.Value = Mid$(Target.Value, 1, 1) & ":" & Mid$(Target.Value, 2, 2)
If Len(Target.Value) = 2 Then Target.Value = "00" & ":" & Mid$(Target.Value, 1, 2)
If Len(Target.Value) = 1 Then Target.Value = "00" & ":0" & Mid$(Target.Value, 1, 1)
End If
End With
Application.EnableEvents = True
End
fehler:
If Application.EnableEvents = False Then Application.EnableEvents = True
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige