Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Systemzeit!

Systemzeit!
15.11.2004 19:49:41
Stephan
Hallo!
Ich habe folgendes Problem! Ich möchte gerne ein Modul schreiben was via
*Strg - t* eine Msgbox hervorruft in der eine fortlaufende Systemzeit mit Datum angezeigt wird. Geht das? Hab schon vieles ausprobiert und auch viel recherchiert ,nur leider bin ich bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen.
Mfg. Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Systemzeit!
ChrisL
Hi Stephan
Irgend ein Makro aufzeichnen und schonmal den Shortcut bestimmen. Dann Makro bearbeiten und folgenden Code einsetzen...

Sub Makro1()
MsgBox Time
End Sub

Gruss
Chris
AW: Systemzeit!
PeterW
Hallo Stephan,
was meinst du mit "fortlaufender Systemzeit"? Sollen die Stunden/Minuten/Sekunden fortlaufend aktualisiert werden? Wenn ja ist das mit einer MsgBox nicht zu machen, da müsste man ein Userform benutzen - und das würde mit der gewünschten Funktionalität Excel ziemlich ausbremsen.
Gruß
Peter
AW: Systemzeit!
15.11.2004 23:32:18
Stephan
Hallo!
Danke Chris & Peter!
Das Makro mit Titel und Ausgabe (Datum&Zeit) hab ich schon es ging halt echt nur um die ständige aktualisierung der Zeit wärend es angezeigt wird. Da dies ,laut deiner aussage Peter, Excel ziemlich ausbremsen würde, belasse ich es doch so wie es ist!
Danke trotzdem!
Gutes Board hier! Werde bestimmt öfters mal reinschauen!
Mfg. Stephan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige