Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Systemzeit

Systemzeit
25.01.2006 18:39:09
Markus
Hallo zusammen,
ist es denn möglich ein Makro zu programmieren, das die aktuelle Systemzeit in eine Zelle schreibt und beim nächsten "Klick" in die folgende Zelle schreibt?
Vielen Dank!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Systemzeit
25.01.2006 18:42:39
Beverly
Hi Markus,
ja, das ist möglich.
Bis später,
Karin
AW: Systemzeit
25.01.2006 18:45:57
Markus
Hallo Karin,
oh ging ja ganz schnell,
freu mich auf später
AW: Systemzeit
25.01.2006 19:00:07
Beverly
Hi Markus,
das war genau die Antwort auf deine Frage. Du hast ja nicht gefragt, wie, sondern nur, ob es geht. ;-)
Da musst du schon ein wenig genauer fragen, denn woher soll jemand wissen, was du wo wie haben möchtest.
Bis später,
Karin
AW: Systemzeit
25.01.2006 19:24:12
Markus
:-)
na ich wollte eben den code wissen, wie ich per makro die aktuelle Systemzeit in die zelle a1 bekomm. Beim nächten "klick" sollte die dann aktuelle Uhrzeit in die Zelle a2 exportiert werden.
AW: Systemzeit
25.01.2006 19:33:06
Markus
oder natürlich mit befehlsschaltfläche.
Anzeige
AW: Systemzeit
25.01.2006 19:38:36
Beverly
Hi Markus,
Sub systemzeit_eintragen()
Dim loLetzte As Long
loLetzte = Rows.Count
If IsEmpty(Cells(loLetzte, 1)) Then loLetzte = Worksheets("Tabelle1").Cells(loLetzte, 1).End(xlUp).Row
Cells(loLetzte + 1, 1).Value = Time
End Sub

Bis später,
Karin
AW: Systemzeit
25.01.2006 20:15:27
Markus
Danke Karin!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige