Systemzeit online synchronisieren

Bild

Betrifft: Systemzeit online synchronisieren von: Andi
Geschrieben am: 28.02.2005 09:51:34

Guten Morgen zusammen,

kennt hier zufällig jemand eine Möglichkeit, die Systemzeit des Computers per VBA online mit einer exakten Uhrzeit zB von einer Atomuhr zu synchronisieren?

Wie ich die Systemzeit per VBA einstelle, weiss ich, aber der schwierigere Teil wird wohl darin bestehen, eine Uhrzeit aus dem Internet in VBA einzulesen, fürchte ich.
Hat da jemand eine Idee?
Oder löst man sowas an besten außerhalb von VBA? (Da hab ich allerdings nur sehr bescheidene Kenntnisse...)

Vielen Dank schon mal,
schönen Gruß,
Andi

Bild


Betrifft: http://nettime.sourceforge.net/ von: http://nettime.sourceforge.net/
Geschrieben am: 28.02.2005 12:01:09

http://nettime.sourceforge.net/


Bild


Betrifft: AW: http://nettime.sourceforge.net/ von: Andi
Geschrieben am: 28.02.2005 13:33:47

Danke, ich werd mir das mal ansehen...

Schönen Gruß,
Andi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Systemzeit online synchronisieren"