Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Senkrecht in Waagerecht Sortieren?

Senkrecht in Waagerecht Sortieren?
26.01.2005 16:35:40
Henrik
Hallo alle Experten,
wahrscheinlich ist das für Euch nur ein klacks...
Folgendes Problem:
Ich habe Datensätze in Tabellen untereinander stehen und möchte diese in waagerechte Tabellen formatieren, ohne immer den Inhalt einzeln in die Spalten kopieren zu müßen.
Zum Verständniss habe ich mein Problem Exemplarisch in ein Excel Dokument gepackt.
https://www.herber.de/bbs/user/16907.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Gruesse Henrik

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Senkrecht in Waagerecht Sortieren?
26.01.2005 16:47:06
Kai
Zu kopierende Zellen markieren, rechte Maustaste, kopieren. Dann auf die Zelle klicken, wo der Inhalt hin soll, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, das Feld "Transponieren" aktivieren.
@Kai: das geht so nicht...
u_
...da er wahrscheinlich etliche 1000 Zeilen hat.
Gruß
AW: @Kai: das geht so nicht...
26.01.2005 21:12:20
Kai
Stimmt, da hast Du recht. Dann wird es nicht klappen. Danke für die Info.
AW: Senkrecht in Waagerecht Sortieren?
26.01.2005 21:01:54
Beate
Hallo,
ich habe das gleiche Problem,
doch das mit dem Transponieren verstehe ich nicht.
Ich habe Adressdaten untereinander bekommen und brauche die Daten nebeneinander
Name / Str. / plz / Ort /Tel / Fax
Kann jemand helfen ?
AW: Senkrecht in Waagerecht Sortieren?
u_
Hallo,
das mit dem Transponieren klappt ja auch in dem Fall nicht.
Siehe meine Formel.
Gruß
Anzeige
AW: Senkrecht in Waagerecht Sortieren?
u_
Hallo,
Bedingung:
Liste auf Tabelle1, beginnend in A1, immer 9 Zeilen ind eine leere dazwischen.
in eine andere Tabelle A1:
=INDEX(Tabelle1!$A:$A;(ZEILE()-1)*10+SPALTE())
und bis I rüberziehen.
Gruß
AW: Senkrecht in Waagerecht Sortieren?
Henrik
Hallo,
das ist schon ganz gut...aber was ist wenn die Zeilen unterschiedlich lang sind?
Ich müßte sonst alle Datensätze bearbeiten und das ist sehr aufwendig.
Die Daten importiere ich z.Zt. als *.txt Datei aus einer Adressdatenbank aus dem Internet.
Danke
AW: Senkrecht in Waagerecht Sortieren?
u_
Hallo,
dann nur per VBA.
Gruß
AW: Senkrecht in Waagerecht Sortieren?
Henrik
Die Formel ist schon sehr gut, funktioniert aber wie schon beschrieben nur wenn alle Adresssätze das gleiche Kriterium erfüllen: gleiche Zeilen Anzahl.
Das Problem ist nur das ich unterschiedlich Anzahlen von Adresszeilen bei den Adresssätzen habe. Das liegt daran, das bei einigen Angaben wie email oder webadresse fehlen.
Ich bin immer noch planlos, und in VB kenn ich mich auch nicht aus :(
Anzeige
AW: Senkrecht in Waagerecht Sortieren?
Uduuh
Hallo,
das ist ein Job für jemanden, der sich relativ gut mit VBA auskennt. Übersteigt m.M nach den Sinn des Forums, auch wenn sich hier einige komplette Programme zusammenfragen. Erforderlich ist eine Analyse der Datenstruktur und dann das Schreiben eines entsprechenden Programms. Ich denke mal, dass das nicht sehr schwierig ist, erfordert nur Zeit. Hans macht sowas, ich und andere auch. Wenn du über ein eigenes Budget verfügst kannst du ja mal nachfragen.
Gruß aus'm Pott
Udo

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige