Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Koordinaten (Längengrade u. Breitengrade in Straße

Koordinaten (Längengrade u. Breitengrade in Straße
02.02.2005 15:14:27
Andreas
Hi,
mein Problem ist wahrscheinlich nicht zu lösen, aber probieren möchte ich es doch:
Ich habe in der Zelle A1 folgende Koordinate: Länge 009°53:53 E
und in der Zelle A2 habe ich die Koordinate: Breite 053°33:16 N
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Standort als Straßennamen und Ort zu deklarieren?
z.B. Standort ist Hamburg, Stresemannstraße / Bremer Straße o.ä.?
Gruß Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Koordinaten (Längengrade u. Breitengrade in Straße
Dr.
Noch hat XL kein integriertes GPS. ;-)
AW: Koordinaten (Längengrade u. Breitengrade in Straße
02.02.2005 15:21:53
Andreas
Ja, Dr. , das ist mein Problem :o)
AW: Koordinaten (Längengrade u. Breitengrade in Straße
c0bRa
nuja....
wenn du ne tabelle erstellst, wo jede straße in hamburg mit den Anfangs- und Endkoordinaten und evtl. der breite festgelegt ist (breite, wegen ungenauigkeit oder +-5m) :), könnte man schon so einiges hinbekommen...
ich glaub aber nicht, dass du dann noch platz für eine 2. stadt geschweige denn ganz deutschland in deiner tabelle hast ;)
mit städten erscheints einfacher... Postleitzahlenbuch auf und erstmal alle Städte abtippern und dann noch den radius als ausmaß und via der eingegebenen koordinate dann bestimmen obs im kreis von berlin liegt (sin,cos gewurschtel) oder eben mitten in der Pampa.

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige