Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zuordnen von Werten

Bild

Betrifft: Zuordnen von Werten
von: Arnd

Geschrieben am: 28.03.2005 15:18:01
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe für eine Kundennummer mehrere Werte (max 1 pro Monat). Die Monatswerte
stehen aber jeweils in einer eigenen Zeile. D.h. theoretisch habe ich für eine
Kundennummer bis zu 12 Zeilen (jew. mit Kundennummer und 1 Wert), wobei weder die Anzahl der Zeilen noch die Position der Werte gleich ist.
Ich möchte die Tabelle so umsetzen, dass ich pro Kundennummer nur noch 1 Zeile mit allen Monatswerten habe. Ich habe eine Mustertabelle (https://www.herber.de/bbs/user/20245.xls) angehängt, aus der das Problem (hoffentlich) klar wird. Insgesamt muss ich 5.000 Zeilen sortieren, daher möchte ich den manuellen Aufwand soweit wie möglich reduzieren.
Danke vorab für eure Hilfe
Arnd
Bild

Betrifft: AW: Zuordnen von Werten
von: Wolfgang

Geschrieben am: 28.03.2005 16:37:48
Hallo Arnd
im Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/20249.xls
Deine Datei
Makro trans starten
Extra Makro Makros ausführen
Zusammnestellung Tabelle2
in Zelle A4 steht der 1. wert
ansonsten
Extra Makro Makros bearbeiten
ze = 4 auf entsprechenden Wert ändern
Wolfgang
Bild

Betrifft: AW: Zuordnen von Werten
von: Arnd
Geschrieben am: 28.03.2005 19:29:12
Hallo Wolfgang,
läuft super. Vielen Dank!!!
Gruß
Arnd
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zuordnen von Werten"
Einen Wert in einem zweiten Blatt einer Kalenderwoche zuordnen Adresse bei mehrfach vorkommenden Namen zuordnen
Telefonnummern den Telefonierern zuordnen Anzeigen von Werten und Formeln
Zellen bei Minuswerten schraffieren MsgBox mit Werten aus geschlossener Arbeitsmappe
Wiederherstellung des alten Zellinhaltes bei unerlaubten Werten Stempelkarten auswerten
Übernahme von Werten mit "x" in eine zweite Tabelle Mit TextBox-Werten in UserForm rechnen