Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuordnen von Werten

Zuordnen von Werten
23.03.2006 12:49:24
Werten
Hallo zusammen,
ich habe zwei Tabellen mit identischem Aufbau. In der Tabelle "B" stehen Werte die in der Tabelle "A" nicht stehen, (er soll aber immer die jeweilige Zeile der Spalten C-F miteinander vergleichen.)Wenn die vier Argumente aus der Tabelle "B" NICHT in der "Tabelle "A" zu finden sind, soll er den Wert aus der Tabelle "B" aus der entsprechenden Zeile übernehmen. Die Formel sollte so aufgebaut sein, dass wenn er ein zutreffendes Argument gefunden hat, in der nächsten Zeile mit der Suche erst unterhalb des gefundenen Wertes weiter macht. Ich hab es mit folgender Formel Versucht, bekomme aber den Fehler "#NV".
https://www.herber.de/bbs/user/32177.xls
WENN((AB!$C2=$C$1:$C$1000)*(AB!$D2=$D$1:D$1000)*(AB!$E2=$E$1:E$1000)*(AB!$F2=$F$1:F$1000);AB!$F$1:$F$1000;0)
Gruß Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuordnen von Werten
25.03.2006 18:00:22
Werten
Hi Mario,
ich verstehe da einiges nicht ganz.
Wer ist "er"? wo sollen die Formeln stehen, was soll geschehen wenn die Werte in B gleich denen in A sind?
Frage noch offen.
Gruß
Reinhard
AW: Zuordnen von Werten
27.03.2006 14:58:48
Werten
Hallo Reinhard,
Er ist einfach nur die Formel. Die Formeln sollen unter der letzten Zeile in der Tabelle A stehen (in diesem Fall Zeile 195). Am liebsten wäre mir das er die komplette Zeile aus Tabelle B übernimmt für die die oben aufgeführten Argumente zutreffen. Sollten die Werte gleich sein sollte er entweder keinen Eintrag vornehmen oder eine Wert wie z. Bsp. "Falsch" den ich später über einen Datenfilter ausblenden kann. ich hoffe du kannst mir da helfen, komme da nämlich schon seit einer Woche nicht so richtig weiter.
Gruß, Mario
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige