Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel öffnet und schließt Dateien sehr langsam

Excel öffnet und schließt Dateien sehr langsam
30.05.2005 15:43:56
Benedikt
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Excel:
Besonders, wenn ich etwas größere Excel - Dateien (~2 MB) öffne, braucht Excel sehr lange (teils mehrere Minuten). Genau dasselbe Problem habe ich dann beim Schließen.
Ich habe mit Filemon mal protokollieren lassen, auf welche Dateien Excel während dieser Vorgänge zugreift bzw. welche Dateien es erzeugt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das ein Grund für Verlangsamtes Öffnen bzw. Schließen von Dateien sein kann. Die Logdatei allein war 11 MB groß, die Menge an Einträgen gigantisch. Das Problem könnte also durchaus hier liegen.
Die Frage ist jetzt nur: Was kann ich dagegen tun? Hat jemand einen Tip oder eine Idee für mich?
Gruß Benedikt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel öffnet und schließt Dateien sehr langsam
31.05.2005 14:40:35
Klaus
Hallo Benedikt,
Was genau macht die Menge an einträgen denn so gigantisch? Ich tippe mal ins blaue hinein, dass du viele Verweise, SVerweise und Bezüge zu andere Dateien benutzt - oft kann es schon helfen, solche Formeln zu rationalisieren.
Tritt das Problem nur bei Excel Dateien auf? Ist es also ausgeschlossen, dass es an deinem PC liegt (lange nicht defragmentiert oder so)?
Ein Auszug aus der Datei oder dem Log währ auf jedem Fall hilfreich.
Gruß, Klaus
Anzeige

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige