Ich bin auf der Suche nach dem Befehl, wie ich über eine VBA-Code den Hyperlink-Dialog öffnen kann.
Danke für die Unterstützung schon im Voraus.
MfG,
KGurr
Um den Hyperlink-Dialog über Excel VBA zu öffnen, kannst Du den folgenden VBA-Code verwenden:
Sub HyperlinkDialogÖffnen()
Application.Dialogs(xlDialogInsertHyperlink).Show
End Sub
ALT + F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.Einfügen
> Modul
klickst.Entwicklertools
> Makros
ausführen oder eine Schaltfläche erstellen, um das Makro zu starten.Fehler: Dialog öffnet sich nicht
Mögliche Ursache: Der Dialog wird in der aktuellen Excel-Version nicht unterstützt. Stelle sicher, dass Du eine kompatible Version verwendest.
Fehler: Makro wird nicht ausgeführt
Mögliche Ursache: Die Makros sind in Deinen Excel-Einstellungen deaktiviert. Aktiviere die Makros unter Datei
> Optionen
> Trust Center
> Trust Center-Einstellungen
> Makroeinstellungen
.
Falls Du den Hyperlink-Dialog nicht über VBA öffnen möchtest, kannst Du auch manuell Hyperlinks in Excel hinzufügen:
Hyperlink...
aus dem Kontextmenü.OK
.Diese Methode ist nützlich, wenn Du keine VBA-Kenntnisse hast, aber dennoch Hyperlinks in Deiner Excel-Tabelle erstellen möchtest.
Hier sind einige Anwendungsbeispiele für den VBA-Code:
Sub WebseiteHyperlinkErstellen()
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="https://www.example.com", TextToDisplay:="Besuche Example"
End Sub
Sub DateiHyperlinkErstellen()
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="C:\Pfad\zur\Datei.txt", TextToDisplay:="Öffne die Datei"
End Sub
Mit diesen Beispielen kannst Du schnell und einfach Hyperlinks in Deinem Excel-Dokument hinzufügen.
With
-Anweisung, um mehrere Hyperlinks in einer Schleife zu erstellen.Application.OnTime
-Methode, um den Hyperlink-Dialog zu einem bestimmten Zeitpunkt zu öffnen.1. Wie öffne ich den Hyperlink-Dialog in einer bestimmten Zelle?
Um den Dialog in einer bestimmten Zelle zu öffnen, kannst Du die Zielzelle vorher auswählen, bevor Du das Makro ausführst.
2. Welche Excel-Versionen unterstützen den Hyperlink-Dialog?
Der Hyperlink-Dialog ist in den meisten modernen Excel-Versionen verfügbar, einschließlich Excel 2010, 2013, 2016, 2019 und Microsoft 365.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen