Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in VBA // Makro Icon bennenen

Hyperlink in VBA // Makro Icon bennenen
20.08.2004 14:42:04
Rene
Hallo,
ich habe ein Makro geschrieben und möchte dies jetzt über ein benutzerdefiniertes menüelement starten können in der oberen leiste.
und diesem benutzerdefiniertem menüelement icon möchte ich jetzt einen bestimmten namen geben, weil ben... menüelement ist nicht gerade aussagekräftig.
weis jemand wie ich das manuell eingeben kann?
mein zweites problem betrifft vba:
also ich habe dort eine zelle in der ein text steht und es soll am ende des textes noch ein hyperlink zu einer anderen zelle, auf einem andren worksheet, sein. wie ist der ausdruck dafür?
für antworten wäre ich äußerst dankbar!!
gruss rene

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in VBA // Makro Icon bennenen
20.08.2004 19:24:51
andre
Hallo Rene,
zu Deiner ersten Frage findest Du was in den Excel-FAQ:
oben dei Services, dann Excel-FAQ, dann Menü ...
zu zweitens dann mal bei Excel-FAQ - Link nachschauen oder mit dem recorder aufzeichnen oder die Hilfe zu Hyperling und FollowHyperlink ...
AW: Hyperlink in VBA // Makro Icon bennenen
23.08.2004 10:22:54
Rene
Hallo,
danke ich habe mir mal alles angeschaut, trotzdem klappt das bei mir nicht richtig!
und zwar muss ich von einer zelle in tabelle 1 in tabelle 2 verlinken,
das problem dass ich habe ist dass die spalten und zellen nie gleich bleiben,
also sie verändern sich immer. es müsste irgendwie mit cells(row,col) zu machen seien
aber leider kenn ich den richtigen befehl nicht, bisher sieht das bei mir so aus:
Worksheets("Fehlerprotokoll").Hyperlinks.Add Anchor:=Worksheets("Fehlerprotokoll").Cells(count_row, count_col), _
Address:="Katalog.xls - Katalogdaten!" & Worksheets(2).Cells(ac_row, ac_col).Address
ich habe schon mal so alles probiert was ich gesehen und gelesen habe aber irgendwie klappts nicht, kann mir einer helfen?
Anzeige
AW: Hyperlink in VBA // Makro Icon bennenen
23.08.2004 10:35:59
Rene
Hallo,
danke, ich habe mal alles durchgelesen!
Doch leider funktioniert das mit dem hyperlinks bei mir immer noch nicht!
Ich möchte von einer Zelle in Tabelle 1 auf eine Zelle in Tabelle 2 verlinken.
Das Problem ist jetzt eben nur, dass beide Zellen nie gleich bleiben.
Das möchte ich mit cells(row,col) realisieren, nur leider ist in meinem hyperlinktext etwas noch falsch, so siehts aus:
Worksheets("Fehlerprotokoll").Hyperlinks.Add Anchor:=Worksheets("Fehlerprotokoll").Cells(count_row, count_col), _
Address:="Katalog.xls - Katalogdaten!" & Worksheets(2).Cells(ac_row, ac_col).Address
Ich habe schon mehrere Sachen versucht aber ich funzt nie, er sagt immer wenn ich dann auf den link drücke dass die datei nicht gefunden werden konnte!
Anzeige
AW: Hyperlink in VBA // Makro Icon bennenen
23.08.2004 17:00:59
andre
Hallo Rene,
hast Du das so aufgezeichnet? Ich glaube nicht:
'Link zu einer anderen Datei
Range("E1").Select
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="CopyLaufzeit.xls", _
TextToDisplay:="CopyLaufzeit.xls"
'Link zu einer Zelle in einer anderen Datei
Range("E2").Select
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="CopyLaufzeit.xls", _
SubAddress:="Tabelle1!A1", TextToDisplay:="CopyLaufzeit.xls#Tabelle1!A1"
Beachte das mit der Subadresse und wie die zu schreiben ist. Damit Du von Deiner Spaltennummer auf den Buchstaben kommst - wieder der Tipp mit den Excel-FAQ oder auch die Recherche.

Anzeige
AW: Hyperlink in VBA // Makro Icon bennenen
24.08.2004 13:08:57
Rene
hallo, ok mir hat das # gefehlt.
Ich danke dir sehr für deine Hilfe
Mein Code dafür sieht jetzt insgesamt so aus falls es dich intressiert:
Worksheets("Fehlerprotokoll").Hyperlinks.Add _
Anchor:=Worksheets("Fehlerprotokoll").Cells(count_row, count_col), _
Address:="Katalog.xls#Katalogdaten!" _
& Worksheets(2).Cells(ac_row, ac_col).Address

247 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige