Herbers Excel-Forum - das Archiv

Hyperlink extrahieren aus Zelle

Bild

Betrifft: Hyperlink extrahieren aus Zelle
von: Audience

Geschrieben am: 22.04.2005 21:05:16
Hallo,
ich habe folgendes (einfaches) Problem.
Ich habe eine Zelle, in der ein Hyperlink ist. Wie kann ich nun auf die URL zugreifen?
Range("B8").Hyperlinks(1).Address hat nicht geklappt
Ich hoffe ihr wisst einen Rat.
Gruß,
Audience
Bild

Betrifft: AW: Hyperlink extrahieren aus Zelle
von: ottoh

Geschrieben am: 22.04.2005 21:43:42
Hallo Audience (Realname wäre auch nicht schlecht!),
versuch's mal hiermit (Hyperlink in B6):
Sub Hyperlink()
Range("B6").Select
Selection.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True
Application.WindowState = xlNormal
End Sub

Gruß OttoH
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Hyperlink extrahieren aus Zelle"
Hyperlink aufteilen URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln
HTML-Datei aus gefilterten Daten mit Hyperlinks aufbauen Tabellenblatt-Hyperlink über UserForm aufrufen
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen
Aus Zelleintragungen Hyperlinks und HTML-Tabelle erstellen UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen
Zwei Hyperlinks in einer Zelle Prüfung, ob Datei- und/oder Web-Hyperlink-Adressen existieren