Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveCell.Value bei benutzerdef. Format?

ActiveCell.Value bei benutzerdef. Format?
22.11.2005 15:03:36
Karsten
Hallo Excel-Profis,
eine Zelle in meinem Sheet hat z.B. den Inhalt "32610", sie ist jedoch wie folgt benutzerdefiniert formatiert: "KNX"000"AZ"00
Also sieht man in der Zelle folglich folgenden Inhalt: KNX326AZ10. Wenn ich nun via "Variable = ActiveCell.Value" unter VBA den Inhalt der Zelle in eine Variable kopiere, dann hat diese Variable nur den Wert "32610".
Ich bräuchte allerdings den Inhalt der Zelle samt Formatierung, also "KNX326AZ10". Ist das möglich? (Achtung: die Zellen sind unterschiedlich formatiert, ich bräuchte also eine universelle Lösung, d.h. es bringt nichts wenn ich die Variable hinterher wieder in VBA dementsprechend formatiere).
Danke für eure Hilfe im voraus!
MfG
Karsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveCell.Value bei benutzerdef. Format?
22.11.2005 15:17:20
MichaV
Hallo,
nimm ActiveCell.Text
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: ActiveCell.Value bei benutzerdef. Format?
22.11.2005 15:18:54
Frank
Hallo Karsten,
versuche es mal mit ".Text" (zum Beispiel ActiveCell.Text).
Gruß Frank.
AW: ActiveCell.Value bei benutzerdef. Format?
22.11.2005 15:21:25
Karsten
Hallo Micha,
Hallo Frank,
danke euch für die Lösung!! Mit ".Text" hat es geklappt.
MfG
Karsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige