Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA: copy Befehl
20.12.2005 02:42:23
Atti
Hallo Excelfreunde :)
Kann man mit folgendem Befehl auch nur "Werte" kopieren?
-----------------------------------------------------------------------------------
Sheets("Table1").copy After:=Workbooks("Ziel.xls").Sheets(1)
-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn es nicht möglich ist, kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Werte sonst kopieren kann, ohne dass Fenster zu wechseln?
Falls nähere Informationen bezüglich des kompletten Programms notwendig sind, kann ich auch weiter beschreiben, aber ich glaub, dass es erst mal reicht.
Schon mal vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: copy Befehl
20.12.2005 07:56:59
OttoH
HAllo Atti,
mit den o.g. Copy-Befehl kann man nur ganze Worksheets von der einen Mappe in die andere kopieren.
Um wert zu kopieren benutze folgende Syntax: Sheets("Ziel").[A1]=sheets("Start").[B1]
Hiermit wird B1 aus Start nach A1 in Ziel kopiert.
Gruß OttoH
AW: VBA: copy Befehl
20.12.2005 08:39:24
Atti
Danke OttoH.
Kann ich den Befehl
-------------------------------------------------------
Sheets("Ziel").[A1]=sheets("Start").[B1]
-------------------------------------------------------
so umstricken, dass "alle" Werte aus der Datei quelle.xls nach ziel.xls kopiert werden?
AW: VBA: copy Befehl
20.12.2005 10:44:47
Heiko
Hallo Atti,
z.B. so:
' Datei Mappe3 und Tabellen Start und Ziel anpassen
Workbooks("Mappe3").Sheets("Start").UsedRange.Copy Workbooks("Mappe3").Sheets("Ziel").Range("A1")
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: VBA: copy Befehl
21.12.2005 01:45:49
Atti
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Workbooks("Quelle.xls").Sheets("Table1").UsedRange.copy Workbooks("Ziel.xls").Sheets("Sheet1").Range("A1")
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ist zwar der richtige Quellcode, es wird kopiert aber leider auch die Formatierung.
Es ist für mich aber notwendig nur die Werte zu kopieren.
Kann man da was abändern?
So wie man es zum Beispiel beim Einfügen hier macht:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nur muss man hier ja erst das Fenster wechseln, und das möchte ich eigentlich nicht
Vielen Dank für die Hilfe
Anzeige
AW: VBA: copy Befehl
21.12.2005 01:56:25
Reinhard
Hi Atti,

Sub tt()
Sheets(1).UsedRange.Copy
Sheets(2).Range("b1").PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: VBA: copy Befehl
21.12.2005 04:50:33
Atti
Danke Reinhard, zum 2ten Mal.
Es klappt so wie es haben möchte.

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige