Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren von Minuten

Summieren von Minuten
04.01.2006 16:10:58
Minuten
Hallo,
man stelle sich vor, man habe zwei Zeiten: einmal die planmäßige Abfahrtszeit und die tatsächliche Abfahrtszeit. Leider kommt es dann und wann zu Verspätungen, so dass die beiden Zeiten auseinanderliegen. Ich haben eine Liste im Format hh:mm:ss, subtrahiere die beiden Daten, nutze die Formel MINUTEN(XX) und ZACK - habe die Differenz in Minuten. Nur leider habe ich mich zu früh gefreut: geht die Differenz über 59 Minuten, so werden die Stunden abgeschnitten. Jetzt suche ich nach einem Weg, der mit die Minuten aufsummiert, also die vollen Stunden als 60 Minuten erkennt, und bei einer Differenz der beiden Zeiten von z.B. 02:23:00 rauskomt, dass er 143 Minuten waren.
Schon vorab besten Dank für die Hilfe!
Arne

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summieren von Minuten
04.01.2006 16:14:54
Minuten
Hallo Arne!
Formatiere die Ergebniszelle mit "[mm]:ss" oder "[m]"!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Summieren von Minuten
04.01.2006 16:16:56
Minuten
hi Arne,
meinst Du das so?
Tabelle2
 AB
402:23:00143 Min.
5hh:mm:ssstandard
Formeln der Tabelle
B4 : =A4*1440&" "&"Min."
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Summieren von Minuten
04.01.2006 17:11:09
Minuten
Ja, genau so. Der Tip mit der eckigen Klammer hat auch schon geholfen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
AW: Summieren von Minuten
04.01.2006 17:34:38
Minuten
hallo Arne,
dafuer Gibt es noch eine andere Möglichkeit? gibt es im Forum die glaskugel die einem zeigt was Du willst, ich habe leider keine.
also bitte etwas konkreter.
gruss thomas
AW: Summieren von Minuten
05.01.2006 09:24:03
Minuten
Hi Thomas,
ich habe gestern zunächst vor dem Problem gestanden, dass ich aufgrund verschiedener Formate der Zahlen entsprechend verschiedene Ergebnisse erhalten habe. Nachdem ich die Formate angelichen habe, kam mit Deinem Vorschlag auch das erhoffe Ergebnis. Also braucht man die Glaskugel doch nicht ...
Vielen Dank für die Hilfe,
Arne
Anzeige
na also geht doch ;-) ot.
05.01.2006 12:30:14
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige