Herbers Excel-Forum - das Archiv

zeile löschen mit bedingung

Bild

Betrifft: zeile löschen mit bedingung
von: achim h.

Geschrieben am: 13.12.2006 17:52:47
hallo experten
wer kann mal schauen???
ich habe ein wert in der zelle AM1 stehen z.b. 9999 als standart formatiert
nun möchte ich das in der spalte L alle zeilen gelöscht werden die mit dem Wert von AM1 übereinstimmen
danke
achim h.
Bild

Betrifft: AW: zeile löschen mit bedingung
von: Reinhard

Geschrieben am: 13.12.2006 17:59:58
Hi Achim,
Option Explicit
Sub tt()
Dim Zei As Long
For Zei = Cells(Rows.Count, 12).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(Zei, 12) = Range("AM1") Then Rows(Zei).Delete
Next Zei
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Bild

Betrifft: Danke für die intensive hilfe, klappt
von: achim h.
Geschrieben am: 14.12.2006 07:46:22
danke
achim h.
Bild

Betrifft: AW: zeile löschen mit bedingung
von: Hugo
Geschrieben am: 13.12.2006 18:19:46
Hallo Achim,
ohne VBA: Autofilter nach 9999 und die Filterzeilen manuell löschen.
Übrigens: Standard
Gruß Hugo
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "zeile löschen mit bedingung"
Wert aus Spalte C, wenn Spalten A und B Bedingungen erfüllen Beim Erfüllen einer Bedingungen Farbe für 1 Minute
Anzahl von Werten nach verschiedenen Bedingungen. Zeilen zählen, in denen zwei Bedingungen zutreffen
Dem Zellkontextmenü ein Menü "Zahlungsbedingungen" hinzufügen Wert eintragen, wenn Bedingte-Formatierung-Bedingung zutrifft
Zelle markieren, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind