Herbers Excel-Forum - das Archiv

wenn Bedingung

Bild

Betrifft: wenn Bedingung
von: Fritz

Geschrieben am: 16.12.2006 18:05:46
Schönen Abend
würde geren folgendes mit einem code lösen
wenn meine aktive zelle im bereich zwischen a1 umd e10 dann soll
in die zelle a11 die ziffer 1 geschrieben werden.
danke
Bild

Betrifft: AW: wenn Bedingung
von: ransi

Geschrieben am: 16.12.2006 18:26:10
HAllo
Versuchs mal so:


Option Explicit
Public Sub test()
Range("A11") = (Not Intersect(ActiveCell, Range("a1:e11")) Is Nothing) * -1
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0

ransi
Bild

Betrifft: AW: wenn Bedingung
von: Luc:-?
Geschrieben am: 16.12.2006 19:18:26
Hi
Range("A11") = (Not Intersect(ActiveCell, Range("a1:e11")) Is Nothing) * -(ActiveCell.Row)

Gruß Luc :-?
Bild

Betrifft: AW: wenn Bedingung
von: Fritz

Geschrieben am: 16.12.2006 18:59:49
Hallo Danke für die Antwort
deine code funktioniert aber ich habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt
ich möchte denn code dann noch erweitern
wenn z.b die aktive Zelle im Bereich zwischen a1 und e1 dann schreibe mir in zelle a11 die ziffer 1,
wenn die aktive zelle zwischen a2 und e2 dann schreibe mir in zelle a11 die ziffer 2,
ist das möglich
Bild

Betrifft: Nachtrag: "a1:e11" auf "a1:e2" ändern! - owT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 16.12.2006 19:21:14
:-?
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " wenn Bedingung"
Wert aus Spalte C, wenn Spalten A und B Bedingungen erfüllen Beim Erfüllen einer Bedingungen Farbe für 1 Minute
Anzahl von Werten nach verschiedenen Bedingungen. Zeilen zählen, in denen zwei Bedingungen zutreffen
Dem Zellkontextmenü ein Menü "Zahlungsbedingungen" hinzufügen Wert eintragen, wenn Bedingte-Formatierung-Bedingung zutrifft
Zelle markieren, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind