Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von einer Zelle Werte an eine andere senden??

Von einer Zelle Werte an eine andere senden?
16.12.2006 18:18:38
A.M.
Hallo ihr,
kann mir einer sagen ob es mölich ist von einer Zelle Werte in eine andere zusetzen/senden/schicken?
Wie zum Beispiel Formel in A3:
Wenn(A1=1;A2=3 'also sende 3 an A2' ;"")
Wenn ja, auch wie das machbar ist. oder geht das nur mit VBA?
Herzlichen Dank für eure Antworten
Arne

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von einer Zelle Werte an eine andere senden?
16.12.2006 18:28:38
Matthias
Hallo Arne,
so etwas geht nur mit VBA. Aber was hindert dich, in A2 eine passende Formel zu schreiben?
Gruß Matthias
AW: Von einer Zelle Werte an eine andere senden?
ransi
HAllo Arne
schreib doch die Formel in A2:
Tabelle1

 A
11
23

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=WENN(A1=1;3;"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Von einer Zelle Werte an eine andere senden?
16.12.2006 18:59:27
A.M.
Hallo ransi und Matthias G
das problem ist, dass A2 nicht die Einzigste Zelle ist in die ich die Formel schreiben müsste es würde dann bis Zeile 300 runtergehen. Es werden von denen maximal 30 ausgefüllt und dann wäre es ja auch für die Rechenzeit besser wenn man lieber die 30 Formel macht und es Verschicken lassen würde als wenn man die Daten raussucht und eintragen lässt.
So dann halt mit VBA! Ich schau mal ob ich mit meine geringen VBA kenntnissen was auf die Bein stellen kann, was mir bis jetzt auch schon gut gefällt.
Ich danke euch erstmal für eure Hilfe.
PS: Ich arbeite lieber auch Kenntnissgründen mit Exel als mit VBA desgwegen habe ich auch gefragt.
Gruß
Arne
Anzeige
AW: Von einer Zelle Werte an eine andere senden?
16.12.2006 19:24:47
Matthias
Hallo Arne,
ich bezweifle, dass VBA schneller ist als 300 Formeln...
Gruß Matthias
AW: Von einer Zelle Werte an eine andere senden?
16.12.2006 20:00:52
Daniel
Hallo
das kommt jetzt natürlich darauf an, was jetzt genau wo eingetragen werden soll und wie die Tabelle aufgebaut ist.
Liegen die Zellen, in die die Werte automatisch übernommen werden sollen alle in der gleichen Zeile einer anderen Spalte oder sind sie wild verstreut?
Ist es so wie bei Formularen, daß besimmte Werte an verschiedener Stelle eingetragen werden müssen?
bspw der Wert von A1 soll nach F10 kopiert werden.
Variante 1:
du schreibst in F10 die Formel "=A1", oder halt den Wert der rein soll. Das musst du natürlich für jede einzelne Zelle tun.
Variante 2: wäre folgendes Makro, im Codebreich des Sheets, daß automatisch läuft, sobalt ein Zellwert geändert wird:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) Select Case Target.Address(0, 0) Case "A1" Range("F10").Value = target.value Case Else End Select End Sub
aber auch hier mussst dus für jede Zelle einzeln definieren, wenn sich die Zielzellen und Inhalte nicht nach bestimmten Vorgaben berechnen lassen.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige