Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopiere Zelle wenn andere gleich Wert

Kopiere Zelle wenn andere gleich Wert
15.10.2021 09:07:49
Martin2x
Hallo,
ich verwende eine Formel, welche mir einen Wert einer Zelle, aus Spalte A (durchsucht Spalte C nach "Neu") kopiert, gleiche Zeile. Ergebnis steht (also Zellwert aus Spalte A) in Zielspalte (da wo die Formel drin steht, Tabellenblatt2). Wenn nicht "Neu" drin steht soll nichts passieren. Ich will ein sauberes Tabellenblatt. Es sollen nur die betreffenden Werte geschrieben werden, ohne leere Zellen, ohne den Wert "FALSCH" etc ...
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!A:A;VERGLEICH("Neu";Daten!C:C;0));"")
Anm. Die Formel liefert nicht das richtige Ergebnis, funktioniert aber so ähnlich. Ich denke dass da ein ISTFEHLER hingehört. Wie muss ich das anpassen?
gruß

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: s.u.(D)eine Beispieldatei könnte aufklären owT
15.10.2021 09:09:59
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: s.u.(D)eine Beispieldatei könnte aufklären owT
15.10.2021 09:13:07
Martin2x
Das ist aktuell nicht möglich ... ich hoffe, dass die Erklärung, Beschreibung ausreicht.
Tabelle1 Spalte A (1.000 Computernamen) in Spalte C gleiche Zeile entweder neu oder alt
Tabelle2 sollen die Computernamen wo neu vermerkt ist kopiert werden, alles andere ignorieren.
AW: was genau ist nicht möglich? ...
15.10.2021 09:17:41
neopa
Hallo Martin,
... denn bisher konnte das noch jeder, der es wollte.
Solltest Du ein MAC-System haben, dann müsstest Du Deine Datei lediglich gezippt einstellen. Es ist auch nicht deine Originaldatei notwendig, sondern lediglich eine relevanter Auszug dessen und bei Bedarf mit anonymisierten Daten. Bin dann allerdings auch erst einmal gleich eine zeit lang offline.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: was genau ist nicht möglich? ...
15.10.2021 09:19:57
Martin2x
Hochladen geht aktuell nicht. Bitte sag mir welchen Teil ich genauer erklären soll. Was ist unklar?
AW: dann vermute ich mal ...
15.10.2021 09:27:00
neopa
Hallo,
... Du benötigst folgende Formel: =WENNFEHLER(INDEX(Daten!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A1:A99)/(Daten!C$1:C$99="Neu");ZEILE(A1)));"")
und diese ziehend weit genug nach unten kopieren. Die 99 evtl. noch anpassen, aber nicht über den gesamten möglichen Zeilenbereich.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann vermute ich mal ...
15.10.2021 09:35:26
Martin2x
Perfekt! Vielen Dank. Ich habe die Formel auf meinem Heim PC, dieser ist sehr weit entfernt, aber ich brauchte sie heute .... dankedanke
AW: Formelanpassung nowendig ...
15.10.2021 09:46:57
neopa
Hallo nochmal,
... denn ich hatte ein paar wesentliche "Dollars" noch nicht vergeben. Auch wenn die Formel wie eingestellt funktionieren kann, korrekt muss sie so lauten:
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(Daten!C$1:C$99="Neu");ZEILE(A1)));"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: s.u.(D)eine Beispieldatei könnte aufklären owT
15.10.2021 09:19:35
Jakob
Bau doch die Tabelle nach, mit irgendwelchen Zufallszahlen, und einem Beispiel, wie das Ergebnis ausschauen soll.
Die Formel so wie du sie stehen hast funktioniert jedenfalls. Mir ist ohne Beispieldatei auch nicht ganz klar, wo das Problem genau liegt.
LG, j.
AW: s.u.(D)eine Beispieldatei könnte aufklären owT
15.10.2021 09:21:06
Martin2x
Ich will alle "Neu" Computer, als Ergebnis erhalte ich eine lange liste mit doppelten Einträgen (bei mir stehen auch die "alt" PCs
AW: "ich will" geht schon gar nicht ...
15.10.2021 09:30:26
neopa
Hallo,
... wenn man selbst nicht gewillt ist bestimmte Mindestvoraussetzungen zu erfüllen, um hier kostenfreie Hilfe zu erwarten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: "ich will" geht schon gar nicht ...
15.10.2021 09:31:51
Martin2x
Excel ist auf dem PC nicht installiert, der PC der Excel drauf hat ist 50 km entfernt ... heute abend ist es möglich
Anzeige
AW:einen Lösungsvorschlag dafür hast Du nun ja owT
15.10.2021 09:34:08
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: "ich will" geht schon gar nicht ...
15.10.2021 09:33:10
Martin2x
Ok tut mir leid wegen dem ich will. Das sollte nur ausdrücken was mein Ergebnis sein sollte
AW: ok, angekommen owT
15.10.2021 09:35:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Kopiere Zelle wenn andere gleich Wert
15.10.2021 09:42:34
Martin2x
Ok, kurz ne Frage zu dem Forum ... Ich habe bereits geschrieben, dass eine vorgeschlagene Lösung funktioniert. Dieser Beitrag ist hier etwa in der Mitte gelandet so dass es nicht sofort auffällt. Kann ich das Thema auch als abgeschlossen markieren?
AW: Kopiere Zelle wenn andere gleich Wert
15.10.2021 10:20:06
Daniel
In diesem Forum gilt jeder Thread mit einer Antwort als geschlossen.
Es sei denn, der Schreiber des letzten Beitrags kennzeichnet den Thread durch setzen des Hakens als "offen".
Da das kaum einer macht, funktioniert das hier nicht so richtig.
am besten ist, wenn du dann im Betreff den Begriff "Gelöst: " an den Anfang stellst.
Gruß Daniel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige