Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenamen automatisch aus 2 anderen Zellen halten zusammen setzen

Zellenamen automatisch aus 2 anderen Zellen halten zusammen setzen
01.12.2019 12:02:41
Sebastian
Hallo!
Danke für die Aufnahme und einen schönen 1.Advent.
Folgende Frage:
Wie schaffe ich es, dass Excel automatisch einen Namen für fortlaufende Zellen in Spalte A aus den fortlaufenden ZellIinhalten aus Spalte B und C zusammensetzt?
BSP:
Spalte B zelle1: Hund Spalte C Zelle 1:Fisch Name Spalte A Zelle 1: HundFisch
Spalte B zelle2:katze Spalte C Zelle 2:mond Name Spalte A Zelle 2: KatzeMond
Vielen Dank!
Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so: =B1&C1 nach unten kopieren owT
01.12.2019 12:07:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zellenamen automatisch aus 2 anderen Zellen halten zusammen setzen
01.12.2019 12:08:22
Oberschlumpf
Hi Sebastian,
schreib mal als Formel in Zelle A1:
=B1&C1
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Zellenamen automatisch aus 2 anderen Zellen halten zusammen setzen
01.12.2019 13:28:55
Sebastian
Hallo und Danke!
Allerdings habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:
Wie ich in einer Zelle die Kombination aus dem Inhalt 2er anderer Zellen bilde, ist klar.
Das Problem ist die Definition eines Namens der Zelle!
Aus dem Inhalt der andern Zellen.
Mit Name meine ich das was oben links steht, wenn man eine Zelle anklickt. Z. B A1.
Dies kann man ja in z. B ErsteZelle ändern. Also den Namen. Nicht den Inhalt.
Lg
AW: hiervon rate ich ab, denn ...
01.12.2019 15:14:46
rate
Hallo Sebastian,
... das was Du nun beschreibst könnte zu einer unnötigen "Flut" von Bereichsnamen führen, die so auch nicht notwendig sind (ganz davon abgesehen, dass diese allein durch Formeln nicht zu generieren sind).
Arbeite anstelle dessen lieber mit einer "intelligenten" Tabelle (zu erstellen mit der Funktion "Als Tabelle formatieren") für Deine Datenliste in Spalte A:C.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ..da kommt wohl nichts mehr...
02.12.2019 09:36:27
Sebastian
Hallo, es geht mir mitnichten darum irgendjemanden auf den Schlips zu treten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist in mehreren Foren eine Frage zu stellen, da sich selten in einem Forum alle Menschen aufhalten die sich mit dem spezifischen Thema auskennen. Wie gesagt falls sich jemand damit auf den Schlips getreten bin tut es mir leid. Ich weiß dass es zu meiner Frage eine Antwort gibt, da ich bereits eine ähnliche Excel-Tabelle gesehen habe in der diese Funktion implementiert war. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Anzeige
AW: hierzu festgestellt ...
02.12.2019 17:07:02
neopa
Hallo Sebastian,
... "Crossposting" und vor allem "Crossposting" ohne Verlinkung untereinander zwischen den jeweiligen threads in den verschiedenen Foren ist egoistisch und wird deshalb von den allermeisten Helfern berechtigt "geächtet". In Deinem eigenen Interesse kann ich nur dazu raten, dies zumindest künftig zu meiden.
Unabhängig davon bleibe ich bzgl. Deiner Fragestellung bei meinem bereits geschriebenen Empfehlung.
Gruß Werner
.. , - ...

295 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige