Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen aus Variablen aus Zellen

Dateinamen aus Variablen aus Zellen
26.01.2023 11:46:46
Markus
Hallo zusammen,
ich würde gerne durch einen Makro ein Tabellenblatt aus einer aktuellen Datei kopieren. Der angesteuerte Dateiname soll ein Teil aus mehreren Zellen entnehmen.
Könnte mir bitte helfen wie ich den angesteuerte Dateiname mit mehreren Zellen verbinde? Meine aktuelle Version finden Sie unten.
BG
Sub NeuBlattAusGeschlossenerMappeKopieren()
Application.ScreenUpdating = False
    Set GeschlosseneMappe = Workbooks.Open("C:\Desktop\test" & Worksheets("Automation").Cells(E, 2) & "-" & Worksheets("Automation").Cells(D, 2) & ".xlsx")
    GeschlosseneMappe.Sheets("Tabelle1").Copy After:=ThisWorkbook.Sheets(3)
    GeschlosseneMappe.Close SaveChanges:=False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateinamen aus Variablen aus Zellen
26.01.2023 11:58:00
Daniel
Hi
das mit den mehreren Zellen hast du doch schon richtig drin.
die Frage ist, welche Zellen du verwenden willst.
so wie du es geschrieben hast, sind E und D Variablen, die die Zeilennummer enthalten und 2 die Spaltennummer (also Spalte B)
allerdings hast du E und D keinen Wert zu gewiesen, also vermute ich, dass E und D die Spalten sein sollen und 2 die Zeilennummer.
dann anstelle von Cells(E, 2) das hier: Cells(2, "E") oder das Cells(2, 5) oder Range("E2")
für D dann analog mit 4.
Gruß Daniel
AW: Dateinamen aus Variablen aus Zellen
26.01.2023 12:07:13
Markus
Hallo Daniel,
vielen lieben Danke! Es hat geklappt! :)
BG
Markus
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige