Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren wenn

Summieren wenn
30.06.2007 13:41:00
Pfeffer
Hallo ihr lieben
in verschiedenen zellen stehen beträge eine zeile darüber wird jeweils ein datum eingetragen
wie kann ich nur die beträge summieren über die ein datum steht
lieben dank im voraus für eure hilfe
max

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summieren wenn
30.06.2007 13:50:16
Christian
Hallo Max,
bevor Lösungen angeboten werden, die nicht Deinem Tabellenaufbau entsprechen, stell doch mal ein Bsp. rein oder erläutere mal Deinen Tabellenaufbau.
MfG Christian

AW: Summieren wenn
30.06.2007 14:03:00
Pfeffer
hallo christian
es geht um ratenzahlungen
es steht im monat ein bestimmter betrag zur verfügung der prozentual auf 6 raten aufgeteilt wird
wenn eine rate bezahlt ist wird dies durch ein datum das eingegeben wird über den jeweigen betrag angezeigt nun sollen diese mit den datum versehenen beträge summiert werden
damit ich den differnzbetrag zum verfügungstehenden betrag ermitteln kann
hoffe ich habs einigermassen verständlich ausgedrückt
lg max

Anzeige
AW: Summieren wenn
30.06.2007 14:07:00
Christian
Hallo Max,
leider hast Du noch nicht verraten, in welchen Zellen die Beträge und das dazugehörige Datum stehen.
Lade doch mal ein Bsp. hoch: https://www.herber.de/forum/file_upload.html
MfG Christian

AW: Summieren wenn
30.06.2007 14:18:00
Pfeffer
einzutragendes datum a5
vorhandener betrag a7
einzutragendes datum a9
vorhandener betrag a11
einzutragendes datum a13
vorhandener betrag a15
wenn in a5+a9 ein datum vorhanden ist sollen die darunterstehenden beträge summiert werden
lg max

AW: Summieren wenn
30.06.2007 14:38:31
Christian
Hallo Max,
als Ansatz mit Formel von:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=197
Tabelle2

 ABC
515.12.2006 30
6   
710x 
8   
911.1.2007  
10   
1110x 
12   
1321.1.2007  
14   
1510x 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C5=SUMMENPRODUKT((B7:B15="x")*A7:A15)
B7=WENN(UND(ISTZAHL(A5); A5>0;A5<=2958465;LINKS(ZELLE("format";A5); 1)="D"); "x";"")
B11=WENN(UND(ISTZAHL(A9); A9>0;A9<=2958465;LINKS(ZELLE("format";A9); 1)="D"); "x";"")
B15=WENN(UND(ISTZAHL(A13); A13>0;A13<=2958465;LINKS(ZELLE("format";A13); 1)="D"); "x";"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian

Anzeige
AW: Summieren wenn
30.06.2007 14:52:00
Pfeffer
danke christian
zwar ein bischen viel aufwand
werde es mal versuchen
wünsch dir noch einen schönen tag
und auch allen anderen hier
ein wircklich tolles forum
danke nochmals
lg max

AW: Summieren wenn
30.06.2007 17:50:16
Manfred
Hallo Max,
ich hätte auch noch eine Idee. Kommt darauf an, wie hoch die Beträge sind. Ich hab mal 15000 als Maximum genommen.
Ist übrigens ein bisschen irritierend, dass du als Max grüßt aber als Pfeffer schreibst.
Liebe Grüße
Manfred
https://www.herber.de/bbs/user/43717.xls

@Manfred: Summieren wenn
30.06.2007 18:18:00
Christian
Hallo Manfred,
was passiert denn wenn kein Datum in den Zellen A5;A9;A13 steht?
P.S. Nicknamen müssen nicht mit den realen Namen übereinstimmen;-)
MfG Christian

Anzeige
AW: @Manfred: Summieren wenn
30.06.2007 18:31:00
Manfred
Hallo Christian,
die Zelle bleibt leer, sie ist ja weder größer 0 noch kleiner 15000, sondern leer.
Zum PS: Ich hab wohl das "für mich" vergessen. Ich bin neu im Forum und hab dann Mühe, rauszukriegen, wer auf wen geantwortet hat. Nichts für ungut.
Gruß Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige