ich lese schon seit vielen Wochen hier im Forum mit und habe trotz 15 Jahre Excel Anwenndungspraxis viele nützliche Dinge schon in dieser kurzen Zeit in meine alltägliche Arbeitspraxis übernommen.
Vor VBA habe ich mich immer gedrückt und komme mit Autofilter;Pivot & CO auch (fast) immer zum Ziel.
Nun aber habe ich ein Projekt in welchem VBA wohl unerlässlich wird.
Nun meine Frage:
Ich habe aus einem Datev Export ein CSV file mit immer unterschiedlicher Länge ( ca 1000 - 15000)
Nun müsste ich ( Mit Ausnahme der Überschrift ( 1. Zeile) nach jeder Zeile 2 Leerzeilen einfügen.
da ich oft dieses File entsprechend bearbeiten muss, wäre eine VBA Lösung super, denn meine bisherige Lösung ist recht zeitintensiv ( Autoausfüllen schritt 3 darunter noch 2x um eine Zahl versetzt dann sortieren )
Aufgabe wäre Excel File Zeile 2 dann 2 Leerzeilen einfügen sprung zu zeile 4 dann ( vorm ausfüllen war das Zeile 2 ... usw. bis zum letzen Zeileneintrag.
Übrigens sollte diese Operation erst ab der 2 ten Zeile beginnen.
Sicher ist das eien einfache VBA Geschichte, aber wie ich schon sagte ... Beginne erst mit VBA und die Zeit drängt.
Vielen Dank im vorraus
PS zum Sinn des ganzen soviel... muss mit den Daten einen Datensatz für SAP FI Import generieren, aber davor mus snoch eine Mnege selektiert und gemapt werden aber dank SVerweis&Autofilter&CO keine wirkliches Problem sondern nur ein Haufen arbeit ;-)