Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ISTFEHLER/ISTLEER Bedingung ??

ISTFEHLER/ISTLEER Bedingung ?
25.06.2008 14:43:00
Eddie123
Habe folgendes Problem:
Ich will gerne, falls die Indirekt Bedingung leer ist (also kein Tabellenblatt drin steht) auch keine NICHTS Meldung auftaucht
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A18&"!B4")); "";INDIREKT(A18&"!B4"))
bei der Version wird falls nichts vorhanden ist eine 0 ausgegeben, das will ich aber nicht, er soll eine Meldung ausgeben, aber NUR wenn auch etwas in A18 steht
=WENN(ISTLEER(INDIREKT(A48&"!B3")); "NICHTS";INDIREKT(A16&"!B3"))
hier wird NICHTS bei einem leeren A48 ausgegeben, aber soll ja nichts mehr anzeigen
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A49&"!B3")); "NICHTS";INDIREKT(A49&"!B3"))
Das gleiche Problem wie A48
Kann mir jemand vielleicht das so stricken, das wenn die INDIREKT bed leer ist er auch kein NICHTS ausgeben soll ?
thx schon einmal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ISTFEHLER/ISTLEER Bedingung ?
25.06.2008 14:47:33
David
statt "NICHTS" nur ""
Gruß
David

da ist kein Fehler zu prüfen ...
25.06.2008 14:49:05
neopa
Hallo
... sondern z.B. einfach =WENN(INDIREKT(A48&"!B3")=""; "";INDIREKT(A16&"!B3"))
Gruß Werner
.. , - ...

AW: da ist kein Fehler zu prüfen ...
25.06.2008 14:58:00
Eddie123
wenn ich das so mache, dann habe ich wieder ein BEZUG Fehler !!!
Es soll ja falls A48 ein Text steht auch eine andere Fehlermeldung kommen, und wenn da nichts drin steht keine Meldung (Leere zelle) kommen

AW: ISTFEHLER/ISTLEER Bedingung ?
25.06.2008 15:17:00
Eddie123
Wenn ich die Formel nehme, dann ist bei LEERER A49 Zeile auch in B49 nichts drin,
falls aber etwas drin steht, dann kommt eine 0 ... aber ich würde dort lieber einen Text haben
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A49&"!B3")); "";INDIREKT(A49&"!B3"))
hat jemand eine IDEE ?

Anzeige
ein paar Anmerkungen ...
25.06.2008 16:45:51
neopa
Hallo Eddie,
... eine Anrede macht doch das ganze gleich persönlicher, oder?
Also, Eddie, ich gebe zu, dass ich Deine Ausgangsfragestellung nicht ganz gelesen und deshalb nur eine Teilantwort gegeben hatte. Allerdings ist zumindest Deine zweite Formel in der Fragestellung: =WENN(ISTLEER(INDIREKT(A48&"!B3")); "NICHTS";INDIREKT(A16&"!B3")) etwas verwirrend.
Wenn ich Dich nun richtig verstandenhabe, reicht Dir eine geschachtelte WENN()-Formel nach dem Schema:
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A49&"!B3"));"";WENN(INDIREKT(A49&"!B3")="";"";INDIREKT(A49&"!B3")))
Diese Formel könntest Du aber noch kürzen, wenn Du keine Unterscheidung zwischen einer Leerzelle und einer Zelle mit einem 0-ZahlenWert in der Datenzelle machen willst. Aber das ist ein anderes Thema.
Und nun verabschiede ich mich wieder ;-)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige