Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeit auf Viertelstunde runden

Zeit auf Viertelstunde runden
26.06.2008 11:39:00
Marcel
Hallo
Ich möchte gerne eine Summe aus mehreren Zellen runden. Diese Summen bestehen aus Zeiten (zb. 12.17 dezimal). Die Summe sollte gerundet auf die Viertelstunde genau sein. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!
Marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=RUNDEN(A1*96;)/(96) (kwT)
26.06.2008 11:42:00
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

ach so und wenn Dezimalzahlenangaben
26.06.2008 11:51:47
neopa
... als Ausgangswert und als solcher wieder als Ergebniswert gewünscht:
 AB
112:1712:15
212,1712,15

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=RUNDEN(A1*96;)/(96)
B2=--TEXT(RUNDEN(--WECHSELN(A2;",";":")*96;)/(96); "h,mm")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: ach so und wenn Dezimalzahlenangaben
26.06.2008 13:52:00
Marcel
Danke, aber irgendwie funktioniert das nicht. Als Resultat meiner Zwischensummen erhalte ich zB. 29.21 Stunden. Jetzt möchte ich aber, das dieser Wert auf die Viertelstunde genau angegeben wird, also 29.25. Was mache ich falsch?
Danke.

dann ist es es ja ...
26.06.2008 19:21:23
neopa
Hallo Marcel,
... fast trivial zu nennen, wenn es wirklich Dezimalzahlen sind. Eine Möglichkeit wäre dann z.B.:
=RUNDEN(A3*4;)/4
Wenn es jedoch textformatierte Werte sind, die als solche auch wieder getrennt durch einen Punkt ausgegeben werden sollen, dann eben anaalog z.B.:
=WECHSELN(TEXT(RUNDEN(WECHSELN(A4;".";",")*4;)/4;"0,00");",";".")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige