Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationen auflisten für 1 bis 9 in 6 Spalten

Kombinationen auflisten für 1 bis 9 in 6 Spalten
21.12.2017 11:06:15
Stockinger
Hallo,
ich bräuchte eine Liste mit den möglichen Kombinationen der Zahlen 1 bis 9 für 6 Spalten. Die Zahlen dürfen jeweils nur einmal vorkommen (keine Widerholung). Ich habe es mir ausgerechnet, dass es davon 84 Kombinationen geben müsste. Diese Kombinationen manuell zu tippen ist zu fehlerträchtig. Wie kann man diese Tabelle mit 6 Spalten und die möglichen Kombinationen im Excel erstellen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 346
21.12.2017 15:03:40
Stockinger
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber leider kommt es bei mir auch auf die Position der Zahlen an.
Mit Hilfe der Liste wird dann noch weiter gerechnet und daher ist die Postion in den Spalten wichtig.
In dem verlinkten Beispiel kommt die Kombination aus 1|2|3|4 nur einmal vor. Für mich macht es aber einen Unterschied, ob es 1|2|3|4 oder 2|1|3|4 oder 3|2|1|4 oder ... ist.
Damit explodiert wahrscheinlich aber auch die Länge der Liste...
Aber mit 4 Spalten wäre mir evtl. auch schon geholfen.
Danke!
Anzeige
jo, issn büschn mehr
21.12.2017 15:48:56
lupo1
Dann sind es statt =KOMBINATIONEN(9;6):
=KOMBINATIONEN(9;6)*FAKULTÄT(6) (84*720=60480)
AW: Kombinationen auflisten für 1 bis 9 in 6 Spalten
27.12.2017 08:57:37
Hans
Vielen Dank!

151 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige