Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe bei einem komplizierten Excel Makro!

Brauche Hilfe bei einem komplizierten Excel Makro!
01.07.2005 15:37:54
Matthias
Hallo alle da draußen,
folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten:
1. Spalte (A): Best.Nr
2. Spalte (B): Preis
Einträge: ca. 10.000
Nun habe ich von meinem Zulieferer ebenfalls eine Tabelle,
die genauso aufgebaut ist.
Mein Ziel ist ein Makro, das Meine mit der des Zulieferers vergleicht.
Dabei sollte es so vorgehen:
1. Vergleich der Best.Nummern und ggf. Aktualisierung der Preise in meiner
Tabelle.
2. Best.Nr. finden, die beim Händler verzeichnet sind aber nicht in meiner
Tabelle
3. Best.Nr. finden, die in meiner Liste vorkommen aber in der Händlerliste
nicht
Das Orginalblatt sollte unverändert bleiben, aber die ergebnisse jedes Punkts von oben in einem neuen Tabellenblatt aufgeschrieben werden.
Ich wäre unendlich dankbar für eure Hilfe da ich überhaupt keine Ahnung von VBA habe.
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei einem komplizierten Excel Makro!
01.07.2005 17:14:56
JensM
Hallo Matthias!
Es muss nicht immer ein Makro sein. Guck Dir mal die Formel "SVERWEIS" an. Schreibe z.B. in Zeile 2 Spalte C der Tabelle 2:
=SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$2:$B$10000;1;FALSCH) und kopiere sie bis zur letzten Zeile.
(oder gehe über "Einfügen Funktion" und ergänze w.o. die "$"-Zeichen). Werte die nicht gefunden werden, gibt Excel mit #NV zurück. Mit der Formel sucht Excel dann die Bestell-Nr. aus Tabelle 1 und gibt ("...;1;...") den Wert aus der erstgenannten Spalte, hier also Best.-Nr. zurück. Wenn der nicht vorhanden ist, kommt ein #NV. Setzt du hingegen in die Formel eine "2", gibt Excel den Preis zu der dort aufgeführten Best.-Nr. zurück.
Probier man mal aus.
Schönes Wochenende,
Jens
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige