Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur sichtbare Zeilen übergeben zum Druck

Nur sichtbare Zeilen übergeben zum Druck
18.12.2007 11:29:00
Alex
Hallo Leute,
habe noch immer ein kleines Problem, mit der Übergabe von "nur sichtbaren" Zeilen.
Hier unten ist der Code der mir vom Worksheet Liste die Daten holt, diese wurden mittels Case Anweisung zuvor gefiltert. Klappt auch alles wunderbar - bis auf die Übergabe zum Drucker.. hier nimmt er mir immer den Inhalt des gesamten Tabellenblattes... Ich benötige aber die Sichtbaren Zeilen, quasi - alles was der Autofilter ausblendet, soll auch nicht gedruckt werden...
  • 
    Sub Bondruck_Klasse()
    Dim wsB As Worksheet, Bons%, wsL As Worksheet, a%, b%, i%
    Set wsB = Worksheets("Bondruck")
    Set wsL = Worksheets("Liste")
    Bons = wsL.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 1   _
    'eventuell mit Range("A2:C").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible) ? - nur  _
    wie weise ich das richtig zu ?
    a = Bons Mod 12
    b = Application.WorksheetFunction.RoundUp(Bons / 12, 0)
    If a  0 And MsgBox("Auf der letzten Seite fehlen " & 12 - a & " Bons." & Chr(10) & _
    "Sollen trotzdem alle " & b & " Blätter gedruckt werden?", vbYesNo) = vbNo Then  _
    Exit Sub
    For i = 0 To (b - 1) * 12 Step 12
    wsL.Range("E1").Value = i
    '        wsB.PrintOut From:=1, To:=1
    Next i
    End Sub
    


  • Ich bin für jeglichen Hinweis dankbar... bin leider noch ziemlich flach bewandert auf dem Gebiet vba...
    Danke
    MfG
    Alex S.

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    Heinz - ich brauche deine Unterstützung
    18.12.2007 11:31:13
    Alex
    @ Heinz,
    du hast mir ja damals den Code für den Druck geschrieben, vielleicht könntest du mir hier auch nochmals eine kurze Hilfestellung bieten ?!
    MfG
    Alex S.

    AW: Heinz - ich brauche deine Unterstützung
    18.12.2007 21:21:01
    Jochen
    Hi,
    kopier die sichtbaren Zellen in ein neues Blatt, drucken, Blatt löschen, fertig.
    mfg Jochen

    AW: Heinz - ich brauche deine Unterstützung
    19.12.2007 15:54:00
    Alex
    Hi Jochen,
    danke für den Tipp, habs nun so gelöst, dass ich die ausgeblendeten Zeilen einfach löschen lasse - und dann drucke... funktioniert wunderbar :)
    danke
    MfG Alex S.
    Anzeige

    301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige