ich versuch gerade 2 Zeilen immer gleich zu färben.
Also Zeile 3 und 4 Rot
und Zeile 5 und 6 Gruen
Nur als Bsp.
Was ich aber da fabrizier funktioniert nicht.
Hoff ihr könnt mir da helfen.
mfg Tom
Um in Excel immer zwei Zeilen farbig zu formatieren, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
Bereich auswählen: Bewege den Mauszeiger an den linken Rand des Excel-Fensters über die Zeilenköpfe. Der Mauszeiger sollte sich in einen schwarzen Pfeil verwandeln.
Zeilen auswählen: Halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe nach unten, um die Zeilen auszuwählen, die du einfärben möchtest.
Zelle formatieren: Lasse die linke Maustaste los, bewege den Mauszeiger nicht und klicke mit der rechten Maustaste. Wähle im Kontextmenü "Zelle formatieren".
Farbe auswählen: Gehe im neuen Fenster auf den Reiter "Muster" und wähle die gewünschte Farbe aus. Klicke auf "OK".
Wiederholen: Wiederhole die Schritte für die nächsten zwei Zeilen, um ein Muster zu erstellen.
Wenn du diese Schritte befolgst, kannst du einfach und schnell deine Excel-Tabelle farbig gestalten.
Problem: Die ausgewählten Zeilen färben sich nicht.
Problem: Ich kann nur eine Zeile gleichzeitig einfärben.
Problem: Die Farbe wird nicht auf alle zwei Zeilen angewendet.
Eine weitere Möglichkeit, um alle zwei Zeilen farbig zu formatieren, ist die Verwendung von bedingter Formatierung:
=REST(ZEILE();2)=0
Diese Methode ermöglicht es dir, alle zwei Zeilen automatisch farblich zu gruppieren, ohne manuell eingreifen zu müssen.
Beispiel 1: Du möchtest Zeile 3 und 4 rot und Zeile 5 und 6 grün einfärben. Wähle diese Zeilen aus und folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Beispiel 2: Um in einer großen Tabelle immer zwei Zeilen farbig zu formatieren, wende die bedingte Formatierung mit der oben beschriebenen Formel an. Dies spart Zeit und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild.
Strg
-Taste gedrückt, um nicht zusammenhängende Zeilen auszuwählen.1. Frage
Wie kann ich in Excel immer zwei Zeilen einfärben, ohne es manuell zu machen?
Antwort: Verwende die bedingte Formatierung mit der Formel =REST(ZEILE();2)=0
, um dies automatisch zu erledigen.
2. Frage
Kann ich verschiedene Farben für unterschiedliche Zeilenpaare verwenden?
Antwort: Ja, du kannst die Schritt-für-Schritt-Anleitung mehrmals anwenden oder verschiedene Regeln in der bedingten Formatierung erstellen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen