Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
AutoFilter - Uhrzeit
01.09.2008 10:09:43
Frank
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. In einer Spalte sind Uhrzeiten im Format XX:XX angegeben. Ich möchte per Auto Filter die gesamte Tabelle nach Einträgen von Uhrzeiten zwischen 21:00 und 5:00 Uhr durchsuchen. Wenn ich etwas beim AutoFilter unter Benutzerdefiniert eingebe, passiert aber nichts bzw. nicht das gewünschte Resultat.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?
Danke im Voraus.
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFilter - Uhrzeit
01.09.2008 10:33:23
fcs
Hallo Frank,
ich hab es eben probiert, bei mir funktionierts. Voraussetzung ist natürlich, dass die Uhrzeit tatsächlich als Exceluhrzeit in den Zellen steht - also z.B. 01:15:00 - und nicht als Text oder als Zeitformat eines Datums+Zeitwertes.
Du muss als Filterwerte einstellen:
ist größer als 21:00
oder
ist kleiner als 05:00
Gruß
Franz
AW: AutoFilter - Uhrzeit
01.09.2008 11:08:48
Frank
Geht tatsächlich. Danke. Hatte immer "und" zwischen den Bedingungen. Das geht dann natürlich nicht.
Anzeige

19 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige