Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Blattschutz Sortieren zulassen

Bei Blattschutz Sortieren zulassen
12.09.2008 20:35:55
Raue
Hallo
Wenn ich beim Blatt schützen die Option "Sortieren" auswähle, kann ich totzdem im geschützten Blatt nicht sortieren.
Warum?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Blattschutz Sortieren zulassen
12.09.2008 20:41:08
Hajo_Zi
Hallo Raue,
alle Zelle die Du sortieren willst müssen entsperrt sein.

AW: Bei Blattschutz Sortieren zulassen
12.09.2008 20:54:00
Raue
Hallo Hajo
Wenn ich die Zellen entsperre kann ich mir den Blattschutz auch gleich ganz sparen!!?
Raue
AW: Bei Blattschutz Sortieren zulassen
12.09.2008 21:00:00
Original
Hi,
die zu sortierenden Zellen dürfen nicht den Haken bei Schutz gesetzt haben, dann klappts auch mit dem Soertieren im geschützten Blatt.
mfg Kurt
und jetzt?
12.09.2008 21:54:48
Raue
Es muss doch irgendwie möglich sein eine geschützte Tabelle zu sortieren ohne Zelle zu entsperren.
Ich könnte das ja mit VBA erledigen, da müsste ich mir das "Sortieren"-Fenster aber komplett selber basteln. Vieleicht weiss aber einer, wie ich Daten\Sortieren- Fenster irgendwie in VBA einbinde.
Anzeige
AW: Bei Blattschutz Sortieren zulassen
12.09.2008 22:03:45
Tino
Hallo,
mit etwas Unterstützung durch VBA geht’s.
Hier ein Beispiel,
Markieren den Bereich der sortiert werden soll und drücke danach auf den Butten.
https://www.herber.de/bbs/user/55355.xls
Gruß Tino
Das müsste gehen
12.09.2008 22:37:59
Raue
Hallo Tino
Alles klar, ich werde das mal einbauen.
Wenn ich mir die Parameter für "Application.Dialogs" mal in Ruhe angesehen hätte.....!!

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige