Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klammer steht für negative Zahl

Klammer steht für negative Zahl
Chris
Hallo,
ich habe einen Excel-Datei aus den USA bekommen, in der alle negativen Zahlen statt eines Minuszeichens eine Klammer haben: -12 ist (12). Die Zellen sind als Text formatiert. Jetzt würde ich gerne damit rechnen, d.h. Excel soll erkennen, dass (12) eigentlich -12 ist. Ich habe es mit den Regionseinstellungen in der Systemsteuerung versucht und auch mit den üblichen Zellformatierungen, aber habe keine Lösung gefunden.
Wäre super, wenn mir jemand hier helfen könnte.
Besten Dank dafür!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
einfach {summieren}
05.08.2009 13:00:20
heikoS
Hallo Chris,
ich denke, das könnte so funktionieren:
Tabelle1

 AB
13-9
25 
3(12) 
4(5) 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1{=SUMME(--(A1:A4))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Klammer steht für negative Zahl
05.08.2009 13:04:25
jockel
hi Chris, gehe auf die zelle(n) danach solltest du links oben ein kleines grünes dreieck sehen daneben ein kleines rechteck mit einem ausrufezeichen. dort klicken (in eine zahl umwandeln)...

cu jörg
ein feedback wär ganz reizend
AW: Klammer steht für negative Zahl
05.08.2009 13:36:09
Daniel
HI
probier mal folgendes:
1. irgenwo in eine Freie Zelle die Zahl 1 reinschreiben
2. diese Zelle kopieren
3. die Zellen mit den Amerikanischen Zahlen selektieren (ruhig die ganzen Spalten)
4. BEARBEITEN - GEHE ZU - IHNHALTE klicken und dort "Konstanten" und "Zahlen" auswählen
jetzt sollen zu die Zellen selektiert sein, die auch Zahlen enthalten
5. BEARBEITEN - INHALTE EINFÜGEN klicken und dort "Werte" und "Multiplizieren" auswählen
alternativ kannst du auch mit BEARBEITEN - ERSETZEN die "(" durch "-" und die ")" durch nichts ersetzen.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Klammer steht für negative Zahl
05.08.2009 14:05:30
Chris
Hallo an alle,
danke für eure Hilfe. Ich werde es mit dem Ersetzen versuchen.
Ich hatte so ein bisschen gehofft, dass man die Zellen einfach irgendwie richtig formatieren kann, z.b. unter Benutzerdefiniert.
Aber so wird es auch gehen!
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige