Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehler beim Ausdruck von Rahmenlinien | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Fehler beim Ausdruck von Rahmenlinien von: Walter Hamann
Geschrieben am: 09.12.2009 17:59:28

Liebe Forumsmitglieder!
Vielen Dank für eure Reaktionen. Zur Vertiefung will ich gern eine Tabelle und einen dazu gehörigen Ausdruck anhängen. Ich kenne mich aber im Forum noch nicht so gut aus und weiß nicht, wie ich solche Anhänge herstellen kann.

Ich weiß inzwischen, dass ich solche Fehler bei den Rahmenlinien beheben kann, indem ich die betroffenen Zellen formatiere und die fehlenden Linien einfüge. Leider fällt das aber erst beim Ausdrucken, bzw. in der Druckansicht auf. Bei viel Arbeitsdruck ist das manchmal lästig.

Bei der infrage stehenden Tabelle kann man außerdem sehen, dass zwei Linien, nämlich die zwischen Spalte A und B und zwischen Zeile 2 und 3 außerhalb der Tabelle bis "ins Unendliche" weitergehen, vermutlich also Speicherplatz kosten. Im Ausdruck erscheinen diese Verlängerungen nicht.

Ich finde die Probleme interessant und wichtig und hoffe, so noch mehr über die Verwendung von Excel zu lernen.

Herzliche Grüße

Walter

  

Betrifft: Für das angegebene Level ist deine Frage,... von: Luc:-?
Geschrieben am: 10.12.2009 02:29:26

...wenn es denn eine sein soll, Walter,
doch recht laienhaft... Außerdem wirst du hier keine Antwort bekommen, wenn du DORT nicht antwortest! Das kann man nämlich! Von uns erwartest du ja auch, dass wir die Antworten unter deine Frage stellen und nicht irgendwohin ins Forum! Deine Beiträge findest du übrigens auch über die Recherche nach dem Autor (also dein Forumsname) unter <<Forumsliste im Forum wieder, solange sie noch nicht endgültig archiviert wurden (ca 7-10 Tage ← sind noch nicht um!). Deine Beiträge verweist dagg stets (nur noch) auf das Archiv...!
Gruß Luc :-?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler beim Ausdruck von Rahmenlinien"