Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm automatisch nach Aufruf Datei starten

UserForm automatisch nach Aufruf Datei starten
Roland
Moin zusammen,
ich versuche seit kurzer Zeit langsam in die VBA-Programmierung hinein zu kommen, bitte habt Verstsändnis für mein Unwissen.
Ich möchte mittels einer erstellten Userform mehrere Makros ablaufen lassen. Die Makros funktionieren auch schon, nur ich schaffe es nicht, dass die Userform nach dem Laden der Excel-Datei sofort startet. (Kann sie nicht mal in dem Makromenü sehen.)
Hab das mit der Balloon-Funktion hinbekommen, mich "nervt" nur dieses Tool etwas. Deshalb dachte ich, müsste ja auch mit einer selbst programmierten Button-User-Form klappen.
Kann mir bitte jemand erklären, wo ich was hineinschreiben muss, damit das funtioniert?
Danke für's Lesen!
Gruß
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UserForm automatisch nach Aufruf Datei starten
06.01.2010 11:50:43
Micha
Hallo Roland,
dieser Code muss in "DieseArbeitsmappe" (rechts im VBA Projektfenster)

Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show 'Name der Userform bitte anpassen
End Sub
Somit öffnet sich die Userform nach Öffnen der Arbeitsmappe.
Grüße
Micha
AW: UserForm automatisch nach Aufruf Datei starten
06.01.2010 11:51:38
Klaus-Dieter
Hallo Roland,
mit diesem Makro im Modul der Arbeitsmappe geht das. Wenn du das Wort private entfernst, kannst du das Makro auch aus der Makrodialogbox starten.
Microsoft Excel Objekt DieseArbeitsmappe
Option Explicit 
 
Private Sub Workbook_Open() 
UserForm1.Show 
End Sub 

[size=8]Code eingefügt mit [url=http://vbahtml.origo.ethz.ch] VBA in HTML 2.0.0.1[/url][/size]
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: UserForm automatisch nach Aufruf Datei starten
06.01.2010 11:52:59
Tino
Hallo'
schreibe den Aufruf für die UF in 'DieseArbeitsmappe' mit dem Event 'Workbook_Open'
kommt als Code in DieseArbeitsmappe
Option Explicit 
 
Private Sub Workbook_Open() 
 UserForm1.Show 
End Sub 

Gruß Tino
owT: Ihr seid SPITZE! Danke!
06.01.2010 12:09:22
Roland
.

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige