Hallo,
VBA spricht Englisch:
Also dd.mm.yyyy usw.
Gruß Heinz
Hallo,
VBA spricht Englisch:
Also dd.mm.yyyy usw.
Gruß Heinz
danke, es hat geklappt :-)
Also so ein Mißt. Ich bin mir ganz sicher, das ich DAS auch Probiert hatte. Allerdings mit Großbuchstaben - und es ging nicht!? Jetzt geht's...
mfg
www.SeibsProgrammLaden.de
mein problem:
ein script aufzeichnen lassen und dabei das format TT.MM.JJJJ auswählen. das von excel selbst erstellte script laufen lassen: fehler!!!
NumberFormate wie z.b. "00000" oder "##.##" usw. gehen.
offensichtlich interpretiert excel das "TT.MM.JJJJ" als Text!? das einsichste was ich bisher hinbekommen habe ist "TT\.MM.JJJ" (TT backslash .MM.JJJJ). daraus macht excel z.b. TT.04.JJJJ also den monat kappiert excel. bei tag und jahr hingegen weigert es sich hartnäckig :-(
was kann ich tun, damit ich einer zelle ein datum-format zuweisen kann? danke.
TT.MM.JJJJ
ein.Wenn du mit VBA arbeitest, kannst du das Format auch so angeben:
Range("A1").NumberFormat = "DD.MM.YYYY"
Problem: Excel interpretiert TT.MM.JJJJ
als Text.
Lösung: Stelle sicher, dass du das Format korrekt eingegeben hast. Verwende TT\.MM\.JJJJ
, um Excel zu helfen, die Eingabe richtig zu interpretieren.
Problem: Großbuchstaben funktionieren nicht.
Lösung: Achte darauf, dass du die Buchstaben in Kleinbuchstaben eingibst. Das ist entscheidend, da Excel hartnäckig auf die korrekte Schreibweise achtet.
VBA-Skript verwenden: Du kannst ein Skript aufzeichnen und das Format direkt im VBA-Editor anpassen. Achte darauf, dass du vba .numberformat
korrekt anwendest.
Zellenformatierung über Daten importieren: Wenn du Daten importierst, kannst du bereits im Importprozess das Format jjjjmmtt
oder dd.mm.yyyy
verwenden, um sicherzustellen, dass die Daten korrekt angezeigt werden.
MM.JJJJ
darzustellen, verwende das Format MM.JJJJ
in der Zellenformatierung.TT.MM.JJJJ
in VBA zu formatieren, nutze folgenden Code:Sub FormatDate()
Cells(1, 1).Value = Date
Cells(1, 1).NumberFormat = "DD.MM.YYYY"
End Sub
vba numberformatlocal
, um das Datumsformat an die Regionseinstellungen deines Systems anzupassen.1. Wie kann ich das Datum in der englischen Version von Excel formatieren?
Du kannst das Format dd.mm.yyyy
verwenden, um das Datum korrekt darzustellen.
2. Was mache ich, wenn Excel das Datum nicht richtig anzeigt?
Überprüfe die Zelle auf Textformatierung und stelle sicher, dass das richtige Zahlenformat angewendet wird.
3. Wie kann ich mehrere Zellen gleichzeitig formatieren?
Markiere die gewünschten Zellen, gehe zu „Zellen formatieren“ und wähle das gewünschte Datumsformat aus.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen