Word per Button öffnen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 97
  

Re: Word per Button öffnen

von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 15.04.2002 - 16:31:57


Hallo,

IMHO geht es schon bei Tasks los. Das gibt es bei Excel nicht.

Gruß

Micha

  

Word-FAQ

von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 16.04.2002 - 20:21:23


Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter:http://mypage.bluewin.ch/reprobst/

z. B.:

Gruß Rolf

nach unten

Betrifft: Word per Button öffnen
von: OlliB
Geschrieben am: 15.04.2002 - 16:07:21

Hallo Forumsgemeinde,
habe in Excel eine Userform.Per Button soll nun eine Word-Vorlage geöffnet werden.Soweit auch kein Thema,aber ich habe Probleme beim Überprüfen,ob eine Word-Instanz bereits geöffnet ist oder nicht. Mein nachfolgender Code sollte eigentlich erreichen,dass eine neue Instanz nur geöffnet wird,wenn diese in der Taskleiste noch nicht vorhanden. Leider kommt aber eine Fehlermeldung,wenn Word nicht schon geöffnet ist. Wo liegt mein Fehler ?

Code lautet:
Dim wrdApp As Word.Application
If Tasks.Exists("Microsoft Word") = True Then
Set wrdApp = GetObject(, "Word.application")
wrdApp.Visible = True
wrdApp.Activate
Else: Set wrdApp = CreateObject("Word.Application")
wrdApp.Visible = True
wrdApp.Activate
End If

Wäre für Hilfe dankbar ;o)

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Word per Button öffnen"