Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dreifach und mehr färben

Dreifach und mehr färben
Gregor
Hallo zusammen
Ist möchte in einer Spalte alle Werte färben, die mehr als 2-mal vorkommen. Im Forum habe ich Einträge für doppelte und mehr Werte gefunden, nicht aber für dreifach und mehr Werte. Wie ist das per VBA möglich?
Danke und Gruss
Gregor

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dreifach und mehr färben
10.01.2012 09:31:39
Beverly
Hi Gregor,
weshalb per VBA? Damit sollte es auch mit der bedingten Formatierung gehen =ZÄHLENWENN(A:A;A1)&gt=3


AW: Dreifach und mehr färben
10.01.2012 09:31:57
Josef

Hallo Gregor,
warum VBA? Das geht doch einfach per bedingter Formatierung.
Tabelle2

 A
11
22
33
44
52
63
74
85
91
102
116
123
132
145

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =ZÄHLENWENN($A$1:$A$14;A1)>2Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Dreifach und mehr färben
10.01.2012 09:33:20
Rudi
Hallo,
wozu VBA? Bedingte Formatierung.
Formel: =Zählenwenn(A:A;A1)>2 und Format wählen.
Gruß
Rudi
AW: Dreifach und mehr färben
10.01.2012 10:04:06
Gregor
Hallo
Danke an alle.
Ich wollte diese Formatierung in eine VBA-Prozedur einbauen. Nun mache ich das halt nachträglich manuel.
Gruss Gregor
AW: Dreifach und mehr färben
10.01.2012 10:52:10
Beverly
Hi Gregor,
hier trotzdem noch eine VBA-Lösung: Sub Faerben() Dim lngZeile As Long For lngZeile = 1 To IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, _ Rows.Count) If Cells(lngZeile, 1) "" Then If Application.CountIf(Columns(1), Cells(lngZeile, 1)) >= 3 Then _ Cells(lngZeile, 1).Interior.ColorIndex = 3 ' Leerzellen werden nicht gefärbt.


Anzeige
AW: Dreifach und mehr färben
10.01.2012 11:32:05
Gregor
Karin vielen Dank, das dient mir sehr.
Gruss Gregor

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige