Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Blatt teilen und getrennt scrollen

Betrifft: Blatt teilen und getrennt scrollen von: André
Geschrieben am: 01.08.2014 11:41:00

Schönen guten Tag,

ich habe hier ein Arbeitsblatt wo links Urlaubstage und rechts Überstunden gelistet sind. Nun möchte ich in der Mitte das Blatt teilen. Das bekomme ich auch hin. Aber wie kann ich beide Hälften unabhängig voneinander scrollen? Geht das überhaupt?

Grüße
André

  

Betrifft: AW: Blatt teilen und getrennt scrollen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.08.2014 11:43:02

Hallo André,

das geht nicht.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Blatt teilen und getrennt scrollen von: André
Geschrieben am: 01.08.2014 12:26:18

Das ist Schade.

Vielen Dank aber für die Rückmeldung.

Grüße
André


  

Betrifft: nicht "teilen" sondern zwei Fenster ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 01.08.2014 11:51:16

Hallo Andre,

... mit Sicht auf die gleiche Tabelle. In diesen kannst Du nun verschieden fixieren und entsprechend scrollen.


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: nicht "teilen" sondern zwei Fenster ... von: André
Geschrieben am: 01.08.2014 12:34:49

Hallo Werner,

das habe ich gerade ausprobiert. Ist aber ziemlich umständlich. In der XLS ist für jeden Mitarbeiter ein Tabellenblatt, in welchem Urlaub und Überstunden gelistet sind. Ich müsste jeweils in beiden Fenstern das entsprechende Blatt auswählen und darin dann auch wieder hin und her scrollen.
Das wäre nicht einfacher, als jetzt das ganze Blatt zu scrollen.

Grüße


  

Betrifft: einstellen musst Du es so oder so ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 01.08.2014 14:31:15

Hallo Andre,

... der Aufwand ist so wie von mir beschrieben immer nur je Tabellenblatt einmal vorzunehmen. Damit hättest Du dann in etwa das von Dir gewünschte. So wie Du es wünschst, geht es ja nicht, wie Du von Hajo mitgeteilt bekommen hast. Ist jetzt also Deine Entscheidung.


Gruß Werner
.. , - ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blatt teilen und getrennt scrollen"