Unterschiedliche schriftgrößen

Bild

Betrifft: Unterschiedliche schriftgrößen
von: Artur
Geschrieben am: 21.04.2015 08:02:19

Guten Morgen,
auf einem Tablettenblatt befinden sich mehrere Button's. Obwohl die Buttonschriftgrößen gleich eingestellt sind werden die Schriften unterschiedlich groß dargestellt.

Bild

Betrifft: Sind die Schriften selbst die gleichen?
von: lupo1
Geschrieben am: 21.04.2015 13:04:21
Manchmal (bei kleinen Schriften) kann es auch sein, dass die Bildschirmauflösung mal einen Punkt mehr oder weniger geben muss - und das fällt dann auf. In Anlehnung an WF's schönes Zitat: "Alles ist Punkt."

Bild

Betrifft: AW: Sind die Schriften selbst die gleichen?
von: Artur
Geschrieben am: 22.04.2015 06:53:33
Hallo und guten Morgen, sorry für die späte Beantwortung Deiner Frage. Die Button's befinden sich auf einem Arbeitsblatt und sind alle jeweils mit der gleichen Schriftgröße und Schrifttype versehen. Bei einem Button ändert sich beim betätigen die Schriftgröße. Die Beschriftung wird immer kleiner obwohl in den Eigenschaften nach wie vor die gleiche Schriftgröße angezeigt wird. Es sind aber auch sonst keine Veränderungen durchgeführt worden. Setze ich dann die Schrift überproportional groß ein, z. B. 100 ist die Schrift nur bedingt lesbar. Wird der Button betätigt verändert sich nichts. Auf einmal wird die Schrift schlagartig auf den richtig Wert ( z. B. 100 ) gesetzt.
Gruß Artur

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Unterschiedliche schriftgrößen"