Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externes Programm starten

Externes Programm starten
04.08.2015 16:06:37
Geir
Moin aus dem hohen Norden an alle Excel-Experten,
ich habe in Excel eine Datei, die ich verschlüsselt verschicken möchte. Das Verschlüsselungsprogramm möchte ich gerne direkt aus Excel starten.
das geht mit Shell oder?
Wie funktioniert sowas genau?
G.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externes Programm starten
04.08.2015 16:08:40
Born
Hallo Geir,
das geht z.B. so:
Sub test()
Shell ("C:\Windows\System32\calc.exe")
End Sub
Gruß,
M. Born

AW: Externes Programm starten
04.08.2015 17:04:17
Geir
Super, danke klappt.
Eine Frage hätte ich noch. Das Programm öffnet sich jetzt und verlangt mein Kennwort. Anschließend muß ich über die F8-Taste die Datei verschlüsseln und danach das programm schließen. Geht sowas auch automatisch oder muß ich das direkt im Programm machen und danach wieder in Excel zurückkehren?

AW: Externes Programm starten
04.08.2015 17:15:32
Born
Wenn es ein Office-Programm ist, kannst Du das quasi fernsteuern. Bei anderen Programmen kenne ich mich nicht aus, ob es geht.

Anzeige
AW: Externes Programm starten
04.08.2015 17:35:17
Geir
Vielen Dank

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige