Externes Programm Starten in Excel

Bild

Betrifft: Externes Programm Starten in Excel von: Dieter Bauscher
Geschrieben am: 06.02.2005 13:07:40

Hallo Ihr Profis,
kann mir jemand detailiert helfen.
Ich möchte in Excel ein -Starter-Blatt- entwickeln.
Das heißt: in verschieden Zellen, sollen bei Klick darauf unterschiedliche
externe Programme, die auf meinem Laptop sind z.B. F:\ Gesellschaften\ Rürupp.exe, also von Produktpartnern gestartet werde.
Bei einem Klick auf andere Zelle, sollen z.B. Listen oder Tabellen aufgerufen werden.
Da ich keine oder wenig Ahnung habe, wäre gut zu wissen, was ich tun muss,
damit das immer richtig funtioniert. Am besten ein Beispiel oder eine Funktion oder Formel
Gruß
Dieter

Bild


Betrifft: AW: Externes Programm Starten in Excel von: simon
Geschrieben am: 06.02.2005 13:13:31

hallo,
ein profi bin ich zwar nicht ganz, aber ich glaube für dein Problem hab ich das passende,

rechte maustaste auf die Zelle, und dann Hyperlink auswählen, und schon kannste eine verknüpfung zu einem Programm herstellen

einfach oder


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Externes Programm Starten in Excel "