Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten summieren zwischen zwei Bereichen

Daten summieren zwischen zwei Bereichen
24.07.2016 10:43:47
David
Hallo zusammen,
ich möchte in dem angehängten Excel etwas summieren und zwar im Tabellenblatt "Auswertung".
Dort kann man oben in Spalte D1 und F1 einen Bereich von Kalenderwochen eingeben. Also z.B. von Kalenderwoche 1 bis Kalenderwoche 4.
Jetzt soll er abhängig davon die Werte dieser Kalenderwochen addieren aus den jeweiligen Tabellenblättern (gerne auch dynamisch).
Bei der Einstellung KW 1 bis KW 4 müssten dann folgende Werte in der Zeile 4 stehen:
- B3: 55
- C3: 54
- D3: 109
- E3: 43
etc.
Wie muss denn eine solche Formel aussehen? Weiss leider nicht, wie ich diese basteln kann. Mit SVERWEIS() geht das ja nicht, oder?
Viele Grüsse und danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit INDIREKT und INDEX/VERGLEICH
24.07.2016 11:58:37
WF
Hi,
in B3 von "Auswertung":
=SUMME(INDEX(INDIREKT("'1'!A"&3+$D1&":O"&3+$D1);VERGLEICH(B2;'1'!$A3:$O3;0)) :INDEX(INDIREKT("'1'!A"&3+$F1&":O"&3+$F1);VERGLEICH(B2;'1'!$A3:$O3;0)))
nach rechts kopieren
WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige