Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - big Rätsel

Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 10:10:46
hammsi
Liebe Ex(cel)perten!
Wieder einmal muss ich euch mit einer Problemstellung quälen. Hier der Stein des Anstoßes: https://www.herber.de/bbs/user/108089.xlsx
Wie ihr sehen könnt, habe ich in der bedingten Formatierung verschiedene Formeln reingesetzt. Woran ich scheitere ist, dass sich Zeilen im Bereich A-Q grün bzw. rot färben, sobald in der Spalte O Werte größer/kleiner 0 stehen. Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe?
Wie immer vielen Dank und lg,
Hammsi

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 10:13:14
SF
Hola,
da reicht doch:
=$O13

=$O13>0
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 11:00:06
hammsi
Sorry, habe vergessen zu schreiben, dass keine Markierung stattfinden soll, sobald die Zelle leer ist. Deswegen die UND-Formel. Und die klappt eben nicht. Please HEEEEEEELLLLLPPPPPP!!!
AW: Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 11:03:37
SF
Hola,
wenn die Zelle leer ist, greift keine der beiden Bedingungen, es wird also auch nicht markiert.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 11:48:40
hammsi
@ steve1da: Stimmt, nur wenn ich dann definiere, dass zusätzlich auch rote Zeile wenn O13 gleich 0, färbt mir das Programm alles - auch wenn in der O-Spalte nix drinsteht. Deswegen habe ich die UND-Formel gewählt. Ohne UND-Formel, also bei z.B. O13 größer 0 funktioniert die Einfärbung. Merkwürdigerweise wird in meinem Fall dann aber die M-Spalte nicht gefärbt; A-L und N-Q aber schon. Das macht es für mich fast noch rätselhafter?! Hier gehts nochmals zum File: https://www.herber.de/bbs/user/108089.xlsx
Vielen Dank!!!
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 11:04:41
Werner
Hallo,
ich konnte mir jetzt deine Datei leider nicht ansehen, sollte doch aber so funktonieren:
=UND($O13<>"";$O13<0)
Gruß Werner
AW: Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 11:41:59
hammsi
@ Werner: Die Formel hätte ich auch gewählt, aber mein Problem ist, dass gerade sie in meinem File nicht funktionieren will ;( https://www.herber.de/bbs/user/108089.xlsx
AW: Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 11:44:31
SF
Hola,
Die Formel hätte ich auch gewählt
hast du nicht.
=UND($O13>0;$O50000"")

=UND($O13"";$O13
Sieht irgendwie anders aus.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 11:53:41
hammsi
verdammt, stimmt natürlich. Sorry! Funktioniert jetzt auch. Gibt jetzt bloß noch die Nicht-Markierung meiner M-Spalte Rätsel auf ...
AW: Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 11:55:17
SF
Hola,
hast du alle anderen bed. Formatierungen gelöscht und nur die beiden neuen stehen lassen?
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung - big Rätsel
09.09.2016 12:05:36
hammsi
So, nachdem ich nun alles komplett neu aufgesetzt hab, funktioniert es einwandfrei. Und das ist die Hauptsache. Merci vielmals für Support und Geduld!
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
09.09.2016 12:26:02
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige